Pardis Fardjad-Azad wieder Athlet

Während des Trainingslagers in der Türkei verpflichtete unser BAK mit Pardis Fardjad-Azad einen erfahrenen Angreifer. Bereits von 2010 bis 2012 war er im Poststadion aktiv und trug maßgeblich zum Regionalliga-Aufstieg 2011 bei. In 36 Spielen kam er damals in zwei Spielzeiten zum Einsatz und erzielte dabei 14 Treffer. Bereits zuvor war der bei Hertha Zehlendorf ausgebildete Spieler bei Carl Zeiss Jena sowie dem VFC Plauen aktiv. Zwischen 2012 und 2019 spielte der gebürtige Berliner bei Sumqayıt PFK sowie drei Vereinen aus Baku in der höchsten aserbaidschanischen 1. Liga.

Unter Nationaltrainer Berti Vogts kam er am 1. Februar 2013 zu seinem Debut für die aserbaidschanische Fußballnationalmannschaft. Für diese war Pardis Fardjad-Azad fünf Mal im Einsatz. Zwischen 2019 und 2021 war er dann wieder in seiner Heimatstadt beim FC Viktoria Berlin aktiv.

Willkommen zurück

Mit seiner Erfahrung soll er unsere junge Mannschaft weiter voranbringen. „Pardis hat unser Anforderungsprofil erfüllt und wir freuen uns, dass wir uns in der Offensive verstärken konnten“ so Präsident Ebubekir Han zur Verpflichtung.