Chemnitz im Poststadion zu Gast

Am Samstag, 5.2.2022, 13 Uhr, treten unsere Athleten zum dritten Heimspiel innerhalb einer Woche gegen den Chemnitzer FC an. Die bisherige Ausbeute mit vier von möglichen sechs Punkten soll unbedingt noch merklich ausgebaut werden.

Mit der Mittwochsbegegnung gegen Auerbach haben nun alle in der Winterpause neu verpflichteten Spieler ihre Premiere für den BAK erlebt. An der Abstimmung und den Abläufen im Spiel wird daher im Training sicher noch intensiv gearbeitet. Die Erwartungen rund um das Poststadion sind durchaus noch einmal gestiegen.

Unsere Gäste

Eine Mittelfeldplatzierung war vermutlich nicht das intern ausgegebene Ziel des CFC vor der Saison. Dennoch bestätigt die Gegenwart die Prognosen und auch Erwartungen. Nach der überstandenen Insolvenz fehlen dem einst ambitionierten Verein mitsamt seinen optimalen Umfeldbedingungen schlicht noch die nötigen Mittel für erneute Angriffe auf die Tabellenspitze. In der Winterpause wurde auch lediglich im Sturm korrigiert. Mit Felix Brügmann schloss sich den „Himmelblauen“ ein ehemaliger BAK-Spieler an, der zuvor beim Konkurrenten aus Altglienicke aktiv war. Im Gegenzug wurde der Vertrag mit Andis Shala aufgelöst. Daraus werden auch die Parallelen zu unserem BAK sichtbar: Beide Vereine haben ein fast identisches Torverhältnis sowie gleichermaßen viele Tore geschossen – offenbar zu wenige für mehr. Im Hinspiel gab es ein 0:0 bei dem der BAK allerdings lange Zeit in Unterzahl das Spiel bestimmte.

Daten und Fakten

Achtung: Es gilt die 2-G-Regel (geimpft, genesen für Ü18; 3-G für U 18). Maskenpflicht besteht auf der Tribüne auch am Platz.

Berliner AK vs. Chemnitzer FC

Spieltag: Samstag, 5.2.2022

Spielort: Poststadion

Spielbeginn: 13 Uhr, Einlass ab 11:30 Uhr – der Gästeblock ist geöffnet

Eintritt: Vollzahler 10 €, ermäßigt* 6 €; Freier Eintritt: Kinder und Jugendliche bis 13; Menschen mit Behinderung; alleinerziehende Mütter

 

*Ermäßigung für Azubis, Sozialhilfeempfänger, Rentner, Jugendliche bis 17 Jahren und Studenten