0:1 auch gegen Leipzig

Wieder hat es nicht zu einem Tor und auch nicht zu Punkten gereicht. Gegen den Meisterschaftskandidaten 1. FC Lok Leipzig unterlagen unsere Athleten letztlich mit 0:1. Die wenigen Tore werden immer deutlicher zum Grund für die Misserfolge.

Ausgeglichene 1. Hälfte

Einen spielerischen Unterschied sah man in der ersten Halbzeit zwischen beiden Mannschaften nicht. Vielmehr hatte der BAK die besseren Möglichkeiten durch Lucas Lämmel sowie Philip Fontein. Beide Male war aber der Gästetorhüter zur Stelle und hatte keine Probleme mit den Abschlüssen. Auch in der 2. Halbzeit legte zunächst der BAK besser los und hatte wiederum durch Fontein eine erste gute Möglichkeit. Zwingend waren aber all diese Chancen nicht.

Tor aus dem Nichts

Mit ihrer ersten richtigen Chance gingen die Gäste dann aber in Führung. Im Fünfmeterraum schloss Nattermann per Seitfallzieher ab. Pascal Kühn im Athleten-Tor hatte aufgrund der kurzen Distanz kaum eine wirkliche Abwehrchance, wenngleich gewisse Berichterstatter genau dies unterstellten. Wir hingegen machen derlei Vorwürfe nicht.  

Nun hieß es, sich von dem Nackenschlag zu erholen und wieder aufzurappeln.  Zunächst aber blieben weiter die Gäste am Drücker. Erst in der 70. Minute musste sich der Gästetorhüter bei einem Schuss von Joel Richter strecken. Der Versuch ging dadurch knapp am Pfosten vorbei. Auch ein Kopfballversuch ging wenig später nur knapp am Gehäuse vorbei. Ein Tor sollte aber nicht mehr gelingen.

Spielerisch hielt der BAK problemlos mit und erarbeitete sich Möglichkeiten. Die Tatsache, dass diese aber viel zu selten oder überhaupt nicht genutzt werden, trägt zur aktuell schlechten Stimmung maßgeblich bei.

Keine Pause

Nun steht am Sonntag, 27.3.2022, 14 Uhr, der erste Höhepunkt in diesem Jahr an. Gegen die VSG Altglienicke spielen wir im Poststadion das Pokal-Halbfinale aus. In jedem Fall wird es dabei Tore zu sehen geben, hoffentlich aber vor allem auf unserer Seite.

Daten und Fakten

BAK: Kühn, Baca, Gjasula, Oschkenat (79. Harant), Richter, Yajima, Lämmel, Tezel (68. Schulz), Zejnullahu (59. Ben-Hatira), El-Jindaoui (68. Kargbo), Fontein (59. Ulrich)

Tor: 0:1 Nattermann (55.)

Karten – gelb: –

Zuschauende: 947

Bewegte Bilder zum Spiel