Gegen den Negativtrend

Die Bilanz unseres BAK nach der Winterpause ist mehr als ernüchternd. Lediglich acht Punkte und auch nur sechs Tore sprechen bei neun Ligaspielen eine erschreckend deutliche Sprache. Die Kompensation des Trainerabgangs ist trotz einiger teils prominenter Neuverpflichtungen gescheitert. Vermutlich steht also wieder ein größerer Umbruch bevor.

Unsere Gastgeber

Es kann aber noch weitaus schlimmer laufen. Mit dem SV Tasmania haben wir in Sachen schlechter Bilanz nur das Torverhältnis gemeinsam. Gerade einmal acht Tore in der gesamten Rückrunde sind auf beiden Seiten ein negativer Höhepunkt. Während wir dabei aber noch Punkte holten, blieben diese bei den Tasmanan gänzlich aus. Auch der Trainerwechsel nach dem Rücktritt von Ex-BAK-Trainer Abu Njie hat keinerlei Wirkung gezeigt. Negativer Höhepunkt war dabei die 1:9-Niederlage in Auerbach. Das vermeintlich rettende Ufer ist wohl auch schon zu weit entfernt, als dass wir die Neuköllner in der kommenden Spielzeit wieder in der Regionalliga sehen.

Daten und Fakten

SV Tasmania Berlin vs. Berliner AK

Spieltag: Freitag, 1.4.2022

Spielort: Stadion Lichterfelde, Berlin

Spielbeginn: 19 Uhr, Kassenöffnung: 17.30 Uhr

Eintritt: 10 €, ermäßigt 8 € (die Tageskasse ist geöffnet)

Im Stadion gilt eine 3-G-Regelung.