Heimspiel um den Finaleinzug

Die diesjährige Pokalsaison beschert uns im Halbfinale erstmals ein Heimspiel. Am Sonntag, 27.3.2022, 14 Uhr, geht es im Poststadion nicht um Punkte, sondern um den Einzug in das diesjährige Finale am 21. Mai.

Pokalbilanz

In den bisherigen Runden gewannen unsere Athleten stets in der regulären Spielzeit. Neben zwei Landes- sowie Berlin-Ligisten gab es auch eine Partie gegen den Ligakonkurrenten Tennis Borussia. Als Pokalsieger von 2010 und 2012 trat unsere Mannschaft auch im vergangenen Jahr im Finale an. Der Wettbewerb wurde coronabedingt allerdings nur zwischen den verbliebenen Regionalligisten ausgetragen. Das Finale ging dann denkbar knapp mit 1:2 verloren, wobei wir mehr als eine Halbzeit lang in Unterzahl spielen mussten.

Unsere Gäste

Die Altglienicker gelangten durch Siege gegen den SC Charlottenburg (9:0), FC Nordost (12:1), Hansa 07 (5:0), Hertha 03 (2:1) und SFC Stern 1900 (2:0) ins Halbfinale. Vor allem die letzte Begegnung sorgte für Irritationen, da der ursprünglich angesetzte Termin unberechtigter Weise abgesetzt wurde. Einen faden Beigeschmack hatte das Agieren mit Sicherheit. Seit einigen Wochen befindet sich die VSG zudem im Aufwärtstrend, wenngleich es auch immer wieder überraschende Ergebnisse gab. Im Pokal aber gelten, wie so gern zitiert, ja eigene Gesetze.

Daten und Fakten

Achtung: Es gilt die 3-G-Regel (geimpft, genesen, getestet). Maskenpflicht besteht auf der Tribüne auch am Platz.

Berliner AK vs. VSG Altglienicke

Spieltag: Sonntag, 27.3.2022

Spielort: Poststadion

Spielbeginn: 14 Uhr, Einlass ab 12:30 Uhr, Karten gibt es ausschließlich an der Tageskasse (Eingang Lehrter Straße)

Eintritt: Vollzahler 10 €, ermäßigt* 6 €; Freier Eintritt: Kinder und Jugendliche bis 13; Menschen mit Behinderung; alleinerziehende Mütter

*Ermäßigung für Azubis, Sozialhilfeempfänger, Rentner, Jugendliche bis 17 Jahren und Studenten