Vielleicht im kommenden Jahr

Die Saisonziele waren an sich nicht allzu hoch gesteckt. Zwischenzeitlich hatten wir jedoch einen Höhenflug, der uns alle hoffen ließ. Während es aber in der Liga seit der Winterpause und dem Trainerwechsel überhaupt nicht mehr läuft, gab uns das Erreichen des Pokal-Halbfinales noch ein wenig Glauben an die Mannschaft zurück. Mit dem deutlichen Ausscheiden nach der 1:4 Niederlage gegen die VSG Altglienicke hat sich aber auch dies verflüchtigt.

Führung nicht ausgebaut

Chancen waren da, wie in jedem Spiel – oft genug sogar mehr als für eine Partie nötig. Wenn diese aber so konsequent ausgelassen werden, wie bei unserer Elf, dann passiert eben das, was wir zuletzt so oft erlebt haben.

Zunächst war das Auftreten unserer Mannschaft erfolgversprechend und nach etwas mehr als einer halben Stunde war die Führung durch einen Treffer von Nader El-Jindaoui auch verdient. Gut und zielgerichtet lief der Ball vor dem Tor durch unsere Reihen. In der 38. Minute glichen dann die Gäste aber schon aus. Hier wirkte die Abwehr im eigenen Strafraum nicht gut sortiert. Der kleine mögliche Vorteil, mit einer Führung in die Pause zu gehen war damit dahin.

Und dann funktionierte nichts mehr

Und auch nach dem Seitenwechsel hatte zunächst unser BAK die erste Chance. Danach aber, zwischen der 55. und 62. Minute wurde alles über den Haufen geworfen. Individuelle Fehler, Stellungsfehler und Ungenauigkeiten im Spiel – es war von allem etwas dabei. Nach diesen sieben Minuten war das Saisonende mit drei Toren für die Gäste im Prinzip besiegelt.

Noch acht Partien

Bereits am Freitag, 1.4.2022, 19 Uhr, steht die nächste Begegnung beim Tabellenletzten SV Tasmania auf dem Programm. Mit etwas Glück ist dabei vielleicht sogar ein Punkt im Stadion Lichterfelde drin. Die restlichen Saisonspiele werden zumindest einige der Anhänger dafür nutzen, die neue Saison zu planen. Die gleiche Hoffnung richtet sich auch an die sportliche Leitung. Es soll irgendwann wieder Spaß machen.   

Daten und Fakten

BAK: Kühn, Baca, Meyer (78. Harant), Gjasula, Tezel, Lämmel, Yajima, Ben-Hatira (75. Ertürkler), Zejnullahu (75. Fontein), El-Jindaoui (68. Schulz), Ulrich (68. Kargbo)

Tore: 1:0 El-Jindaoui (32.), 1:1 Uzan (38.), 1:2 Derflinger (55.), 1:3 Liebelt (56.), 1:4 Inaler (62.)

Karten – gelb: Ben-Hatira

Zuschauende: 578