Der FSV aus Luckenwalde zu Gast

Nachdem der 7. Tabellenplatz mit dem 2:0-Auswärtssieg bei Chemie Leipzig endgültig gesichert wurde, gilt es nun, vielleicht noch etwas nach oben zu rutschen. Die nächste Chance auf Punkte für dieses Ziel bietet die Begegnung gegen den FSV Luckenwalde am Samstag, 30.4.2022, 13 Uhr, im Poststadion.

Unsere Gäste

Die Luckenwalder spielen derzeit ihre 5. Regionalliga-Saison, aber erstmals eine Spielzeit ohne Anstiegssorgen. Mit bisher 13 Siegen und schon 47 Punkten hatte man sich zeitig aller Ängste entledigt. Dabei lief es in der Hinrunde jedoch etwas besser als zuletzt. Punkte wurden vor allem gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld oder dem unteren Tabellendrittel geholt. Dies kennen wir ja auch von unserer Mannschaft zu Genüge.

Bei der vergangenen Partie gegen den FSV Union Fürstenwalde (1:2) bestritt die FSV-Mannschaft ihre 150. Regionalliga-Begegnung. Der aktuelle Platz 12 scheint auch angesichts der noch ausstehenden Spiele (BAK, VSG, LOK) das Optimum zu sein. Im Hinspiel siegten unsere Athleten durch einen späten Treffer von Michel Ulrich mit 0:1.

Daten und Fakten

Berliner AK vs. FSV Luckenwalde

Spieltag: Samstag, 30.4.2022

Spielort: Poststadion

Spielbeginn: 13 Uhr, Einlass ab 11:30 Uhr, Karten gibt es ausschließlich an der Tageskasse (Eingang Lehrter Straße)

Eintritt: Vollzahler 10 €, ermäßigt* 6 €; Freier Eintritt: Kinder und Jugendliche bis 13; Menschen mit Behinderung; alleinerziehende Mütter

*Ermäßigung für Azubis, Sozialhilfeempfänger, Rentner, Jugendliche bis 17 Jahren und Studenten