Endlich wieder ein Sieg

Es blies ein kalter, ja eisiger Wind teils böenartig über das Stadion Lichterfelde hinweg. Dorthin wurde der gastgebende SV Tasmania aufgrund der Auflagen zum Stadion hin verbannt – für alle Spiele. So verirrten sich leider nur sehr wenige Zuschauende zum Spiel. Zumindest aber zwischen den beiden kleinen Fangruppen herrschte eine entspannte, freundliche Atmosphäre. Am Ende siegte aber unser BAK verdient mit 3:1.

Offensivdrang

Es geschah von Anfang an das, was wir in den meisten Spielen der Saison erlebten und erleben. Unsere Mannschaft macht das Spiel und bewegt sich nur in eine Richtung: nach vorn. Bereits in der 4. Minute hatte Nader El-Jindaoui eine erste gute Möglichkeit. Einzig das Schienberin des Tasmania-Torhüters war noch im Weg. Auch ein Distanzschuss von Eroll Zejnullahu wurde pariert. Nach etwa 10 Minuten hatten dann auch die Gastgeber ihre erste Chance. Pascal Kühn hatte aber wenig Mühe, den Distanzschuss zur Ecke zu klären. Nun waren aber auch die Gastgeber etwas besser im Spiel und erarbeiteten sich kleinere Möglichkeiten.

In der 32. Minute wurde dann Nader El-Jindaoui regelwidrig im Strafraum gestoppt. Zum fälligen Elfmeter trat Abu Bakarr Kargbo an. Er war erst wenige Minuten zuvor für den angeschlagenen Änis Ben-Hatira eingewechselt worden. Sicher und fokussierte versenkte er den Ball ins linke obere Toreck. Auch danach stand Kargbo wieder im Mittelpunkt. Einen scharf getretenen Freistoß von Eroll Zejnullahu bekam er nur ans Schienbein und der Ball streifte dann die Latte.

Spannende Minuten

Die Sicherheit schien da, ebenso die Spielkontrolle. Wie aus dem Nichts stand es dann dennoch 1:1. Ein eigentlich geklärter Ball rollte zwischen den Verteidiger Fatih Baca und Philipp Harant. Da sich aber offenbar keiner von beiden so recht traute, diesen auch zu klären, schnappte sich TAS-Angreifer Polat die Kugel und netzte sicher ein.

Damit aber noch nicht genug. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schnappte sich Joel Richter vor dem Strafraum noch einmal den Ball und zog aus 20 Meter einfach ab. Sein Schuss flog sehenswert knapp unter die Latte ins Tor.

Verdienter Sieg

Nach dem Wiederbeginn war es auch Richter, der den Ball knapp über den leeren Kasten setzte. In der 65. Minute scheitere dann wieder Nader El-Jindaoui knapp am Torhüter. Besser machte es Joel Richter kurz darauf aus fast identischer Position. Mit dem 3:1 war das Spiel entschieden. Zudem traf der eingewechselte Michel Ulrich in der 81. Minute noch den Pfosten.

Lobenswert ist, dass die gesamte Partie ohne Karten auskam. Zudem war die Begegnung kurzweilig und auch für den neutralen Zuschauenden interessant.

Nächste Begegnung

Bereits am Dienstag, 5.4.2022, 19 Uhr, soll die Begegnung des BAK gegen den SV Babelsberg im Poststadion ausgetragen werden. Im Moment ist der Rasenplatz aufgrund von Vandalismus aber gesperrt. Weitere Informationen dazu folgen.

Daten und Fakten

BAK: Kühn, Baca, Harant, Meyer (86. Senninger), Tezel (86. Lisnic), Lämmel, Richter (73. Ulrich), Ben-Hatira (30. Kargbo), Yajima, Zejnullahu (73. Fontein), El-Jindaoui

Tore: 0:1 Kargbo (33./FE), 1:1 Polat (43.), 1:2 Richter (45.), 1:3 Richter (67.)

Karten – gelb: Fehlanzeige

Zuschauende: 123

Bewegte Bilder zum Spiel