Spielfreude wiederentdeckt

Sieben Punkte aus drei Partien innerhalb einer Woche sind eine sehr gute Bilanz. Zudem standen nach dem freitäglichen 5:1-Sieg beim SV Lichtenberg 47 auch insgesamt zehn Tore für unsere Athleten zu Buche. Endlich scheint die Krise überwunden und wieder Freude am Spiel zu bestehen.

Starkes Spiel

Auch wenn das Ergebnis deutlich ausfiel, so war es doch kein derart einseitiges Spiel. Auch die Gastgeber erarbeiten sich einige gute Möglichkeiten. Dennoch bestand kein Zweifel am klaren Sieg für unseren BAK.

Gleich zu Beginn übernahmen die Athleten die Spielführung. Und so war es bereits in der 9. Minute soweit und Nader El-Jindaoui erzielte seinen ersten Treffer des Tages. Sein Schuss wurde noch leicht abgefälscht und schlug dann im langen Eck flach ein. Kurz darauf hatten Abu Bakarr Kargbo und Kwabe Schulz eine nächste gute Gelegenheit, der wiederum eine erste Chance der Gastgeber folgte.

Schnell nachgelegt

In der 18. Minute spielte Nader El-Jindaoui seinen Gegner aus und passte in die Mitte zu Abu Bakarr Kargbo, der den Ball dann im Tor unterbrachte. Ein Start nach Maß für unseren BAK. Damit aber noch nicht genug. Eine weitere gute Gelegenheit hatte Joel Richter, der aber mit seinem Abschluss etwas zu lange zögerte. Ex-BAK-Spieler Oliver Hofmann hatte dadurch noch die Chance, den Ball in höchster Gefahr zu erobern.

In der 27. Minute war es dann ein Distanzschuss der 47er, der nur knapp über das Tor flog. Weiterhin also viel Bewegung in beide Richtungen. In der 35. Minute eroberte dann Abu Bakarr Kargbo im Mittelfeld den Ball und passte zielgenau auf Kwabe Schulz auf Linksaußen. Dieser wiederum sah den freistehenden Nader El-Jindaoui, der den Ball nur noch einzuschieben brauchte. 3:0, und in der Höhe auch verdient.

Kurz darauf gelang den Gastgebern aber der Anschluss. Auf der rechten Außenbahn wurde der Ball behauptet und die Flanke landete zielgenau auf dem Kopf des unbewacht und frei stehenden Hannes Graf, der sicher einnetzte. Mit diesem 1:3 aus Sicht der Lichtenberger ging es in die Pause.

Wenig Änderung in Durchgang zwei

Nach etwa einer Stunde hatte BAK-Torhüter Maxim Hertel erstmals die Chance sein Können zu beweisen und er parierte den gut platzierten Distanzschuss ohne größere Schwierigkeiten. Dann aber erlief sich Joel Richter einen gut getimten Pass und schlug den Ball flach in die Strafraummitte. Dort wurde Abu Bakarr Kargbo nur wenig bedrängt und netzte sicher rechts unten ein. 4:1 für den BAK und das Spiel war entschieden.

Der Schlusspunkt war dies aber noch nicht. Nach einer misslungenen Abwehr des Heimtorhüters eroberte sich wiederum Abu Bakarr Kargbo den Ball und netzte sicher ein. Mit seinem Hattrick verdoppelte er sein Torekonto fast. Deutlich wurde zudem, dass die Stimmung in der Mannschaft passt.

An Ostern gegen Hertha

Die Zweitvertretung von Hertha BSC ist am kommenden Samstag, 16.4.2022, 13 Uhr, im Poststadion zu Gast. Hoffentlich setzt sich dann die positive Entwicklung fort.

Daten und Fakten

BAK: Hertel, Baca, Tezel, Meyer, Harant (78. Oschkenat), Yajima (78. Lisnic), Fontein, Richter (81. Senninger), Schulz (81. Ertürkler), El-Jndaoui, Kargbo (81. Ulrich)

Tore: 0:1 El-Jindaoui (9.), 0:1 Kargbo (18.), 0:3 (El-Jindaoui (35.), 1:3 Graf (40.), 1:4 Kargbo (67.), 1:5 Kargbo (77.)

Karten – gelb: Yajima

Zuschauende: 608

Bewegte Bilder zum Spiel