Unentschieden gegen Babelsberg

Unterschiedliche Gefühlslagen sind nach Spielen unserer Mannschaft inzwischen normal. So sahen manche eine gefühlte Niederlage nach einer 2:0-Führung. Anderer wiederum berichteten von einer letztlich verdienten Punkteteilung. Die Wahrheit liegt wohl nach dem 2:2 gegen den SV Babelsberg 03 irgendwo in der Mitte.

Guter Start, gefährliche Kontor

Unsere Mannschaft übernahm gleich zum Spielbeginn die Regie und erarbeitete sich kleinere Chancen. Unter anderem verzog Eroll Zejnullahu bereits in der 5. Saison nur knapp. In der 16. Minute war es dann aber so weit. Nach einer langen Ecke von Lukas Lämmel auf den 2. Pfosten stand Philipp Harant goldrichtig. Mit seinem Kopfball überwand er alle gegnerischen Spieler und der Ball landete ohne weitere Berührungen im Tor.

Blitzstart und Drangphase der Gäste

Mit einem Freistoß in der 47. Minute überwand Lukas Lämmel dann nicht nur die Mauer der Babelsberger, sondern ließ auch deren Torhüter keine Chance. Früh schien also auch die Richtung in der 2. Halbzeit vorgegeben und mit dem zeitigen 2:0 sollte doch mehr Sicherheit vorhanden sein. Etwas motivierter schienen dann aber die Gäste zu sein. War das 2:0 schon sehenswert, so stand dem der Distanzschuss von Danko in der 51. Minute kaum nach. Unsere Abwehr vermochte es zuvor nicht, den Ball entscheidend zu klären.

Und es sollte noch eine weitere Möglichkeit der Gäste geben, die sich in dieser Phase sehr offensiv zeigten. Wiederum konnte der Ball in der 58. Minute im Strafraum nicht entscheidend geklärt werden und erneut war es Ex-BAK-Spieler Danko, der die Gunst nutzte und diesmal flach einnetzte.

Starke Schlussphase

Nur wenige Minuten hatten den Gästen zum Ausgleich genügt. Fortan übernahm aber der BAK wieder das Zepter. In der 80. Minute wurde ein Heber von Nader El-Jindaoui nur knapp auf der Linie geklärt. Die weiteren Versuche waren dann aber allesamt zu ungenau.

Die nächste Chance auf drei Punkte bietet sich bereits am Freitag, 8.4.2022, wenn unsere Mannschaft um 19 Uhr im Hans-Zoschke-Stadion beim SV Lichtenberg 47 antritt.  

Daten und Fakten

BAK: Kühn, Baca, Tezel, Meyer, Harant, Lämmel, Richter (72. Ulrich), Yajima, Zejnullahu (78. Fontein), El-Jindaoui, Kargbo (72. Schulz)

Tore: 1:0 Harant (16.), 2:0 Lämmel (47.), 2:1 Danko (51.), 2:2 Danko (58.)

Karten – gelb: Lämmel, Zejnullahu

Zuschauende: 712

Bewegte Bilder zum Spiel