Weiter ungeschlagen im April

Auch gegen die 2. Mannschaft von Bundesligist Hertha BSC gab es letztlich einen verdienten Punktbeginn. In einer Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten gelang kurz vor dem Ende doch noch der umjubelte Ausgleich zum 2:2.

Frühstart BAK

Zwar kamen die Gäste mit einer beeindruckenden Bilanz von fünf Zu-Null-Siegen ins Poststadion, die Richtung gab zunächst aber der BAK vor. Und gleich in der 3. Minute gelang auch die Führung für die Athleten. Ein Einwurf von Philip Fontein landete im Strafraum auf dem Fuß von Abu Bakarr Kargbo. Mit einer schnellen Drehung täuschte er seinen Gegenspieler und schoss scharf ins kurze Eck. Dort schien dann auch der Hertha-Torhüter überrascht. Durch seine Beine hindurch schlug der Ball im Netz ein. 1:0 – ein Auftakt nach Maß.

Mit zunehmender Spieldauer kamen aber auch die Gäste besser ins Spiel und so ging es schnell hin und her. Für Gefahr sorgten dabei immer wieder die beiden Außen des BAK, Kwabe Schulz und Nader El-Jindaoui. Auch ein Distanzschuss von Philip Fontein sorgte für Gefahr. Dennoch gab es ein Chancenplus für die Herthaner. In der 23. Minute hatte dann aber Torhüter Kilian Schubert im BAK-Tor keine Chance gegen einen platzierten Schuss von Albrecht. Und auch danach bereiteten die schnellen Angreifer aus Charlottenburg unsere Abwehr vor Probleme. Für Entlastung sorgte aber unterem auch ein Distanzschuss von Philipp Harant, der nur knapp vorbei ging. Kurz danach musste auch der Hertha-Torsteher nach einer Balleroberung von Nader El-Jindaoui in höchster Not klären.

In der 40. Minute war es aber wiederum die Hertha, der ein Treffer gelang. Scherhant stand nach einem Pfostenabpraller genau richtig und musste die Kugel nur einschieben. Mit diesem Rückstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Weiter viel Bewegung

Bereits kurz nach Beginn der 2. Hälfte schepperte es erneut am Gebälk. Der Abpraller nach dem Schuss von Nader El-Jindaoui fand jedoch diesmal nicht den Weg zu einem BAK-Spieler. Der BAK spielte nun offensiver, weshalb es immer wieder schnelle Konter der Charlottenburger gab. Kilian Schubert im Tor hatte dabei einige Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Auf der Gegenseite scheiterten wiederum El-Jindaoui und Abu Bakarr Kargbo denkbar knapp. In der 83. Minute wurden die Bemühungen dann doch noch belohnt. Eroll Zejnullahu behielt die Übersicht und passte im Strafraum in die Mitte. Zunächst verpasste Joel Richter den Ball, durch seine leichte Berührung landete der Ball aber genau auf dem Fuß von Kargbo, der dieses Mal problemlos abschloss.

Danach passierte nicht mehr viel und es blieb bei dem letztlich verdienten Unentschieden. Dabei wurde eines wieder einmal deutlich: Partien zwischen beiden Mannschaften halten in Sachen Attraktivität und Spannung stets, was sie versprechen. Zudem gab es im gesamten Spiel keine einzige Karte des Schiedsrichters.  

Letztmalig außerhalb von Berlin

Am kommenden Sonntag, 24.4.2022, 13 Uhr, geht es auswärts zur BSG Chemie Leipzig in den Alfred-Kunze-Sportpark. Letztmalig verlassen wir dabei in dieser Saison die Stadtgrenzen. Dieses sehenswerte Stadion ist gewiss eine Auswärtsfahrt wert.

Daten und Fakten

BAK: Schubert, Meyer, Harant, Baca, Senninger (46. Lämmel), Schulz (46. Ben-Hatira/ 92. Ulrich), Fontein (68. Zejnullahu), Yajima, Richter, El-Jindaoui, Kargbo

Tore: 1:0 Kargbo (3.), 1:1 Albrecht (23.), 1:2 Scherhant (40.), 2:2 Kargbo (83.)

Karten: Fehlanzeige

Zuschauende: 763

Bewegte Bilder zum Spiel