Partylaune im Sportforum verdorben

Alles war angerichtet. Sonniges Wetter, zahlreiche Besucher – zumindest auf der Heimseite, Gästefans waren nicht erwünscht – und eine optimale Ausgangslage. Einzig unsere Athleten hielten sich nicht an die Vorstellungen dort und besiegten die Hohenschönhausener schlussendlich mit 2:1 in deren Heimstätte.

Rückstand, Ausgleich, Führung

Es wurde zwar 90 Minuten lang gespielt, alle entscheidenden Momente waren aber auf lediglich 9 Minuten dieser Spielzeit beschränkt. Das erste Tor schossen die Gastgeber. Einen straffen Distanzschuss konnte Torhüter Pascal Kühn nicht festhalten. Ein nachsetzender Spieler der Heimmannschaft eroberte diesen dann und legte quer auf deren besten Saisontorschützen. Dieser brauchte den Ball aus zentraler Position nur noch einschieben.

Unsere Athleten ließen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen. Joel Richter prüfte wenige Minuten nach dem Tor den Heimtorhüter mit einem platzierten Schuss. Dieser wurde aber noch abgewehrt. Kurz darauf war der Torsteher aber machtlos. Die BAK-Spieler konnten sich den Ball oft ungestört zurechtlegen. In der 24. Minute zog dann Kapitän Philip Fontein von der Strafraumkante ab und der Ball schlug platziert unten rechts im Tor ein. Plötzlich schwieg das Heimpublikum. Und kurz darauf wurde es sogar noch stiller. Nach einer Flanke von Änis Ben-Hatira stand Joel Richter bereit, den Ball einzuschieben. Dazu kam es aber nicht, denn ein Spieler der Heimmannschaft lenkte den Ball beim Abwehrversuch mit der Brust ins eigene Tor. Damit war das Spiel gedreht. Bis zur Pause folgte dann lediglich noch eine gefährliche Chance der Gastgeber.

Dem Druck standgehalten

Auch in der 2. Hälfte drückten die Gastgeber auf den Ausgleich, hätte ein Punkt doch schon für die Meisterschaft genügt. Dazu kam es aber nicht. Vielmehr spielte unsere Mannschaft souverän aus einer stabilen Abwehr heraus. Kurz vor dem Spielende hätte aber auch unsere Mannschaft den Deckel endgültig draufsetzen können. Abu Bakar Kargbo lief bei einer Überzahlsituation auf den Torhüter zu. Sein Versuch, den Ball auf einen Mitspieler quer zu legen, scheiterte aber recht kläglich. Am Sieg änderte dies zum Glück aber nichts mehr.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 15.5.2022, 13 Uhr, ist Abstiegskandidat FSV Optik Rathenow zum letzten Heimspiel der Saison im Poststadion zu Gast.

Daten und Fakten

BAK: Kühn, Richter, Gjasula, Baca, Meyer (89. Schulz), Lämmel, Fontein, Yajima, Ben-Hatira (81. Kargbo), Zejnullahu (89. Lisnic), Fardjad-Azad (69. Ulrich)

Tore: 1:0 Beck (17.), 1:1 Fontein (24.), 1:2 Hertner (26./ET)

Karten – gelb: Meyer, Yajima, Ben-Hatira

Zuschauende: 3061

Bewegte Bilder zum Spiel