Saisonfinale gegen Rathenow

Am kommenden Sonntag, 15.5.2022, 13 Uhr, treten unsere Athleten zum letzten Spiel der Saison 2021/22 an. Gegner im Poststadion ist die Mannschaft des FSV Optik Rathenow.

Die Spannung ist bei uns nicht mehr allzu groß. Während Platz 7 sicher ist, wäre unter guten Bedingungen höchstens noch ein Sprung auf Platz 6 möglich. Dennoch will sich unsere Mannschaft mit einer guten Leistung in die Sommerpause verabschieden und sich bei den Fans für die Unterstützung bedanken.

Unsere Gäste

Ganz anders bei den Rathenowern: Nachdem man seit dem Wiederaufstieg 2018 stets im Abstiegsrennen eine ganz wichtige Rolle spielte und teilweise nur durch Glück in der Liga blieb, wird es in diesem Jahr wohl ziemlich eng. Man ist schlichtweg auf einen Sieg angewiesen und muss zudem auf Viktoria und die Aufstiegsspiele zur 3. Liga hoffen. Anders gesagt, man hat es selbst nicht mehr in der Hand, kann nur noch eine bessere Position erreichen, wenn man selbst gewinnt und Eilenburg gegen Herthas 2. Mannschaft verliert. Dass man die Hoffnung indes noch nicht aufgegeben hat, wurde am vergangenen Wochenende beim Sieg gegen Konkurrent Fürstenwalde deutlich. Dennoch könnte es am Sonntag ein bitterer Tag für die Havelländer werden. Das Hinspiel gewann der FSV übrigens 3:1 – unsere Mannschaft möchte diese Scharte ganz sicher wieder wett machen.

Daten und Fakten

Berliner AK vs. FSV Optik Rathenow

Spieltag: Sonntag, 15.5.2022

Spielort: Poststadion

Spielbeginn: 13 Uhr, Einlass ab 11:30 Uhr, Karten gibt es ausschließlich an der Tageskasse (Eingang Lehrter Straße)

Eintritt: Vollzahler 10 €, ermäßigt* 6 €; Freier Eintritt: Kinder und Jugendliche bis 13; Menschen mit Behinderung; alleinerziehende Mütter

 

*Ermäßigung für Azubis, Sozialhilfeempfänger, Rentner, Jugendliche bis 17 Jahren und Studenten