Neuigkeiten: Personal, Ergebnisse, Termine

Neuzugänge gab es schon einige, Vertragsverlängerungen aber auch etliche. Hierzu wird es in den kommenden Tagen weitere Informationen geben.

Mittelfeld: Ben Meyer

Der erste in der Reihe ist Ben Meyer, der nun in seine dritte Spielzeit beim BAK geht. In der vergangenen Saison kam er in 29 Liga- sowie vier Pokalspielen zum Einsatz und entwickelte sich vor allem in der Rückrunde zum Leistungsträger. Dabei ist er flexibel auf der linken Außenbahn sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld zu Hause. „Ben spielt seit zwei Jahren einen konstanten Fußball und hat sich gut weiterentwickelt. Er ist Moabiter und sportlich sowie menschlich ein optimaler Athlet“, so der sportliche Leiter Benjamin Borth zur Vertragsverlängerung.

Angriff: Patrick Sussek

Von Fortuna Düsseldorf stößt der ehemalige deutsche U 18- und U 19-DFB-Nationalspieler Patrick Sussek zum BAK. Dort war er zuletzt Stammspieler in der Regionalliga-Mannschaft. Dorthin verschlug es ihn jedoch erst im Januar dieses Jahres. Zuvor war er in seiner Heimatstadt beim FC Ingolstandt aktiv, wo er auch lange Jahre eine hervorragende Ausbildung genoss. „Wir sind über diesen Transfer sehr erfreut. Patrick stand bei uns ganz oben auf der Liste. Er ist trotz seines jungen Alters sehr erfahren und wurde beim FC Ingolstadt top ausgebildet. Dass er sich nach elf Jahren Ingolstadt entschieden hat, zu uns zu wechseln, zeigt, dass wir ihn von unserem Konzept und der Philosophie überzeugen konnten“ so der Sportliche Leiter Benjamin Borth über den Wechsel.

Testspiel-Ergebnisse

Unterdessen geht auch die Vorbereitung weiter voran. Am vergangenen Wochenende standen gleich zwei Testspiele auf dem Programm. Am Samstag sprang dabei ein unerwartet hoher Sieg gegen Regionalliga-Absteiger SV Tasmania heraus. Mit 9:0 wurden die Neuköllner geschlagen. Folgende Spieler waren aufgeboten – Startelf: Plath – Olczyk, Klar, Ekmekci, Meyer, Yajima, Satici, Richter, Vieting, Schulz, Fardjad-Azad; Einwechsler: Rmieh, Ertürkler, Vicente, Sussek, Chahed, Akdag sowie ein Probespieler; Torschützen: 0:1 Fardjad-Azad (37.), 0:2 Schulz (43.), 0:3 Schulz (50.), 0:4 Ertürkler (53.), 0:5 Akdag (57.), 0:6 Ertürkler (60.), 0:7 Rmieh (62.), 0:8 Sussek (73.), 0:9 Probespieler (80.).

Gleich am Tag darauf ging es dann zu einem ersten Härtetest zum Zweitliga-Absteiger FC Erzgebirge Aue. Dort verloren wir trotz engagierter Leistung mit 0:4, was nicht dem Spielverlauf entsprach. Zudem war das 0:1 ein Eigentor und unsere Mannschaft vergab einen Elfmeter. Folgende Spieler waren aufgeboten – Startelf: Schubert – Klar, Richter, Olczyk, Fardjad-Azad, Yajima, Meyer, Satici, Schulz, Sussek, Vieting; Ersatzbank/Einwechsler: Plath, Ekmekci, Iraqui, Chahed, Gilic-Kuko, Haupt, Ertürkler, Korkmazyürek, Rmieh, Akdag.

U 17 muss kämpfen

Unterdessen verlor unsere U 17-Mannschaft trotz eigener Möglichkeiten unglücklich mit 0:1 im ersten Aufstiegsspiel zur Regionalliga gegen die U 16 des 1. FC Magdeburg. Im Rückspiel am Sonntag, 3.7.2022, 12 Uhr, auf Platz 4 der MDCC-Arena in Magdeburg zählt nun nur ein Sieg.