Weitere Neuzugänge – Test- und Pflichtspiele

Das anstehende Wochenende bietet ein volles BAK-Programm. Neben zwei Testspielen der 1. Mannschaft steht auch das erste von zwei Relegationsspielen unserer U17-Mannschaft um den Aufstieg zur Regionalliga an. Dieses Spiel findet am Sonntag, 26.6.2022, 12 Uhr, auf dem Hatun-Sürücü-Platz (KR 3 – gegenüber der Haupttribüne) statt. Gegner ist die U16-Mannschaft des 1. FC Magdeburg.

Innenverteidiger Tim Seifert

Vom Zweitligisten 1. FC Heidenheim wechselt der 19-jährige Verteidiger ins Poststadion. Ausgebildet beim SSV Ulm, FC Bayern München und 1.FC Heidenheim kam er in der vergangenen Saison sogar zu einem Kurzeinsatz in der 2. Bundesliga. Zudem spielte er für die Heidenheimer zuvor in der A- und B-Junioren-Bundesliga. „Er ist nicht nur ein Perspektivspieler, sondern einer, der uns auch sofort helfen kann. Er hat eine optimale Ausbildung genossen und wird unsere Defensive trotz seines jungen Alters bereichern“, so Sportdirektor Benjamin Borth über die Verpflichtung.

Linker Verteidiger Jannis Kleeberg

Vom Zweitligaaufsteiger Eintracht Braunschweig wechselt Jannis Kleeberg zu unserem BAK. Seit dem vergangenen Sommer gehörte der in Braunschweig ausgebildete Abwehrspieler zum Kader der Braunschweiger. In der vergangenen Saison war er dabei zu Beginn und Ende der Saison stets im Kader des damaligen Drittligisten. Ausgebremst wurde er dazwischen aber durch einen Kreuzbandriss. Nun möchte er im Poststadion seine Qualitäten beweisen.

Testspiele

Bereits am Samstag, 25.6.2022, 13.30 Uhr, beginnt die Testspielserie unserer Herren-Mannschaft. Beim Regionalliga-Absteiger SV Tasmania treten wir im Werner-Seelenbinder-Sportpark an. Am Sonntag, 26.6.2022, steht dann beim Zweitliga-Absteiger FC Erzgebirge Aue die zweite Begegnung an. Angepfiffen wird die Partie 14 Uhr im Erzgebirgsstadion in Aue.