Auswärts in Erfurt und Wolfsburg

Vor wenigen Tagen erst verkündete Rot-Weiß Erfurt, aus Kostengründen vorerst auf Flutlichtspiele verzichten zu wollen. Kurz darauf wurde dies aber schon wieder über den Haufen geworfen. Wegen des anstehenden Schulanfangs in Thüringen wurde die Partie gegen unseren BAK verlegt. Nicht aber auf den möglichen und ligaüblichen Sonntag, sondern auf Freitag, mitsamt Flutlicht. Dass sich der Verein trotz des sportlichen Aufschwungs sowie hervorragenden Saisonstarts weiterhin in einem schwebenden Insolvenzverfahren befindet, sei nur am Rande erwähnt.

Sportlich trifft in dieser Begegnung der Tabellenzweite auf den Tabellenführer. Dabei schlugen die Erfurter nach ihrem Auftaktunentschieden in Luckenwalde jeweils deutlich gegen Lichtenberg 47 sowie in Meuselwitz. Nun ist man in der Blumenstadt sicherlich gespannt, ob der Lauf auch gegen Mannschaften aus der vorderen Tabellenhälfte der vergangenen Saison bestand hat. Dabei hat der Aufsteiger bisher vor allem mit seiner Offensive geglänzt und erzielte bereits zehn Treffer. Bester Torschütze bei den Gastgebern ist Artur Mergel mit zwei Treffern, der ebenso wie Jürgen Gjasula auf unserer Seite beide Treffer am 3. Spieltag erzielte. Auf BAK-Seite hoffen wir vor allem, dass einige der angeschlagenen und bisher noch nicht einsatzberechtigten Spieler unser Spiel variabler machen.

Daten und Fakten

FC Rot-Weiß Erfurt vs. Berliner AK

Spieltag: Fr., 26.8.2022

Spielort: Steigerwaldstadion, Erfurt

Spielbeginn: 19 Uhr, Stadionöffnung 18 Uhr

Eintritt: 11,50 bis 22,50 €; ermäßigt: 10 bis 20 €

0:3 endete die Heimpremiere unserer U 19-Auswahl gegen den FC St. Pauli. In Wolfsburg soll es besser werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag in Wolfsburg

Unsere U 19 trifft am Sonntag, 28.8.2022, in Wolfsburg auf den gastgebenden VfL. Nachdem es bisher zwei Niederlagen für unsere neuformierten Mannschaft gab, holten die Wolfsburger zwei Unentschieden. Der Anpfiff im AOK-Stadion erfolgt um 13 Uhr und der Eintritt ist frei.