Erfolg mit fadem Beigeschmack

Auswärts siegte unsere Mannschaft zuletzt im Mai bei bestem Fußballwetter gegen den BFC Dynamo. Unter nahezu den gleichen Bedingungen wiederholte sich dies nun auch im August. Seither ist auf beiden Seiten viel passiert. Unser Verein hat die Mannschaft deutlich verjüngt und setzt auf Tempo, Spielwitz und Intensität. Beim Gegner wechselte man nach dem verpassten Aufstieg den Trainer und erhofft sich vor allem dadurch neue Impulse.

Sport und Gesundheit

Am Ende stand ein 0:1 auf der Anzeigetafel, die Freude der Spieler darüber war aber merklich gedrückt. Bereits in der 1. Hälfte kam es zu einer sehr langen Verletzungsunterbrechung. Nach einem Zusammenstoß unserer beiden Spieler Julian Klar und Ben Meyer dauerte die Behandlung sehr lange. Letztlich spielte Meyer, der eine Platzwunde davontrug, mit einem Turban weiter. Schlimmer hatte es Klar erwischt. Er wurde ins Krankenhaus gebracht und zog sich einen Kieferbruch zu. Zudem verlor er einige Zähne. Inzwischen ist auch die Operation erfolgt. Leider waren damit aber die Schrecksekunden noch nicht vorbei. Kurz vor der Pause musste auch unser Neuzugang Bleron Krasniqi, der mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ebenfalls ins Krankenhaus gebracht wurde, den Platz verlassen. Hoffen wir für beide das Beste und wünschen baldige Genesung.

Sportlich verzeichnete die Heimmannschaft ein Chancenplus, tat sich aber gegen unsere Abwehr schwer. Zudem erwischte Luis Zwick im BAK-Tor einen hervorragenden Tag und bewies mehrfach sein Können.

Entscheidende Szene

Wenn am Ende des Tages ein Tor entscheidet, dann kann dies verschiedene Gründe haben. Im aktuellen Fall war es vor allem dem Engagement unserer Spieler zu verdanken. Aus der eigenen Abwehr heraus schafften es die Hohenschönhausener nicht, den Ball entscheidend herauszuspielen. Vielmehr eroberte Michael Olczyk den Ball, spielte diesen kurz auf Keanu Scheider. Dieser wiederum brachte den Ball nach vorn an die Grundlinie, wo Joel Richter auf den im Rückraum lauernden Patrick Sussek ablegte. Sein für den Torhüter leicht verdeckter Flachschuss schlug unten links im Tor ein. Danach schafften es die Gastgeber nicht mehr, ihre Chancen zu nutzen oder scheiterten an unserer gut gestaffelten Abwehr. Erkämpfte Siege sind bekanntermaßen die schönsten, wären nur nicht die Verletzungen.

Daten und Fakten

BAK: Zwick, Chahed, Klar (19. Olczyk), Schulz, Meyer, Gjasula, Hajjaj (84. Satici), Sussek (84. Vieting), Schneider, Richter (84. Rmieh), Krasniqi (45. Rogero)

Tore: 0:1 Sussek (73.)

Karten – gelb: Fehlanzeige

Zuschauende: 1806

Bewegte Bilder zum Spiel:

A-Jugend Fehlstart

Unsere A-Jugend startete in das Abenteuer Bundeliga mit einer Niederlage bei Mitaufsteiger SV Meppen. Zwar gelang noch in der 1. Halbzeit die Führung durch Antonio Lubaki (44.), doch spielte unsere Mannschaft zu diesem Zeitpunkt schon in Unterzahl. Für rohes Spiel hatte Sinan Akan bereits in der 27. Minute glatt Rot gesehen. Zwar gelang den Meppenern kurz nach dem Wiederanpfiff der Ausgleich (51.), unsere Mannschaft hielt aber lange dagegen. Unterzahl und Hitze forderten dann jedoch in der Schlussphase ihren Tribut. Zwei späte Treffer (89./90. + 4) brachten den Gastgebern ihre ersten drei Punkte ein. Für unsere Mannschaft gilt es, die gesammelten Erfahrungen aufzuarbeiten und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.

BAK: Schüler, Iraqui (88. Kalini), Dorra, Izci, Mohammadi, Kizildemir (88. Kardam, Ipek, Lubaki, Kliti (74. Berjaoui), Akan, Akdag (46. Kanyi)

Tore: 0:1 Lubaki (44.), 1:1 Marx (51.), 2:1 Prasse (89.), 3:1 Docter (90. + 4)

Karten – rot: Akan (27.)

Zuschauende: 130

Vorschau

Am kommenden Wochenende wartet die volle Packung BAK auf Zuschauer. Am Samstag 20. August 2022, 11 Uhr, trifft unsere U 19 im Stadion auf den FC St. Pauli. Am Sonntag, 21. August 2022, 13 Uhr, folgt dann die Regionalliga-Begegnung unserer Herren gegen den VfB Germania Halberstadt.