Spitzenposition behauptet

In einem sportlich interessanten und spannenden Spiel sicherte sich unser BAK am vergangenen Freitag die Tabellenführung für mindestens einen weiteren Spieltag. Mit einem knappen, aber nicht unverdienten 1:0-Sieg beim FC Rot-Weiß Erfurt steht zudem weiterhin die weiße Weste.

Frühe Führung

In der ersten Spielhälfte dominierte unsere Mannschaft das Geschehen und ließ der Heimmannschaft wenig Raum zur Entfaltung. Und gleich die erste richtige Möglichkeit wurde genutzt. Patrick Sussex trat zu einem Freistoß aus dem Halbfeld an. Dabei erkannte er, dass sich der Erfurter Torhüter sehr weit aus seinem Gehäuse herausbegeben hatte. Den strammen Schuss auf das kurze Eck sah dieser zudem noch spät und bekam nur noch die Fingerspitzen an den Ball. Den Einschlag ins Netz verhinderte er damit aber nicht mehr. Kurz darauf hatte Jürgen Gjasula die Möglichkeit, mit einem Freistoß aus ähnlicher Position zu erhöhen. Sein Ball ging jedoch deutlich über das Tor.

Weitere Möglichkeiten hatte in dieser Phase nur der BAK. Nach einer Flanke von Joel Richter köpfte zum Beispiel Bleron Krasniqi nur knapp daneben. Die Erfurter kamen hingegen in Hälfte eins zu keinen Möglichkeiten.

Mehr Bewegung im Spiel

Dass die Gastgeber nach dem Rückstand gewillter aus der Halbzeitpause kommen würden, war zu erwarten. Folglich gestaltete sich die 2. Halbzeit ausgeglichener. Nun kamen auch die Rot-Weißen aus Thüringen zu Chancen und der BAK zog sich etwas weiter zurück.

Die beste Möglichkeit hatte dabei Seidemann. Bei einem schnellen Gegenstoß lief er allein auf das BAK-Tor zu, aus dem sich Luis Zwick etwas zu weit und risikoreich herausgewagt hatte. Er konnte den Erfurter Angreifer nicht vom Ball trennen und so war der Weg zum Tor frei. Von der Strafraumkante schoss der RWE-Spieler auf das leere Tor, hatte aber noch den Fuß von Kwabe Schulz zu überwinden. Mit einer gekonnten Grätsche lenkte dieser den Ball noch ans Außennetz. Das Glück des tüchtigen war in diesem Fall auf unserer Seite.

Auf der anderen Seite kam Joel Richter nach Vorlage von Patrick Sussek noch zu einer guten Gelegenheit. Seinen platzierten Schuss konnte der Erfurter Torhüter aber noch zur Ecke klären. Auf der Gegenseite kam Manu frei vor dem Tor an den Ball, den er aber nur über den Querbalken schoss. Und auch kurz vor dem Spielende stand der gleiche Spieler im Mittelpunkt. Einen langen Freistoß köpfte er freistehend im Strafraum wieder über das Tor.

Nächste Aufgabe

Letztlich wahrte Torhüter Luis Zwick seine weiße Weste und die gesamte Mannschaft freute sich über die Maximalausbeute an Punkten sowie die Tabellenführung. In dieser Woche steht nun die Pokalpartie beim Frohnauer SC an. Anstoß ist dort am Sonntag, 4. September 2022, 12 Uhr, auf dem Poloplatz (Schönfließer Str. 13-19, 13465 Berlin).

Daten und Fakten

BAK: Zwick, Schulz, Chahed, Meyer, Rmieh (75. Rogero), Gjasula, Schneider, Richter, Yajima, Sussek (88. Vieting), Krasniqi (66. Klar)

Tore: 0:1 Sussek (11.)

Karten – gelb: Meyer, Yajima

Zuschauende: 4503

Bewegte Bilder zum Spiel

Keine Punkte in Wolfsburg

Unsere Bundesliga-Mannschaft der A-Junioren wartet weiterhin auf ein Erfolgserlebnis. Auch im dritten Spiel gab es keine Punkte. Dabei waren weitere Fortschritte erkennbar, die Hoffnung auf eine weitere Besserung geben. Neben einigen Chancen gab es auch etliche sehenswerte Ballbehauptungen, Ballgewinne und Spielszenen. Die Mannschaft muss sich schlussendlich nur noch belohnen für die Mühen.

Die nächste Chance, die Mannschaft live zu erleben, bietet sich am kommenden Samstag, 3. September 2022, 11 Uhr, wenn Hertha BSC im Poststadion zu Gast ist.   

Daten und Fakten

BAK: Schüler, Dorra, Izci, Iraki (81. Aksoy), Kliti, Ipek, Kizildemir (81. Kardem), Mohammadi, Akdag (54. Kanyi), Lubaki, Kalini (46. Iraki)

Tore: 1:0 Lange (22.), 2:0 Ambros (53.)

Karten – gelb: Dorra

Zuschauende: 150