Nächste Pokalrunde erreicht

Die Hürde Polar Pinguin hat unser BAK in der 2. Pokalrunde gemeistert. Mit 3:1 siegten unsere Athleten letztlich souverän und ließen den Gegner dabei nur wenig zur Entfaltung kommen.

Frühes Tor

Kurz vor Spielende witterten die Hausherren tatsächlich noch einmal ihre Chance, denn der späte Anschlusstreffer per Kopf in der 85. Minute setzte noch einmal Offensivkräfte frei. Bis dahin aber hatte unser BAK die Partie im Griff und spielte durchaus überlegen. 

Bereits in der 3. Spielminute hatte unsere Mannschaft die Begegnung auf Sieg gestellt. Jamal Rogero sorgte mit seinem frühen Kopfballtreffer in der 3. Minute für Ruhe. Auf dem ungewohnten Geläuf wurde aber schnell deutlich, wer das Spielgeschehen bestimmt. Nur selten kamen die Gastgeber in die Offensive und phasenweise gab es nur eine Richtung im Spiel. Bei unserem BAK kam es dabei zu zahlreichen Änderungen in der Aufstellung. Neben verletzungsbedingten Ausfällen bekamen auch einige Stammspieler eine Auszeit. Mit der Ausschöpfung des Wechselkontingents bekamen dann zudem drei Spieler unserer A-Jugendmannschaft eine Chance sich zu beweisen. Vor allem, nachdem Tim Seifert in der 36. Minute mit seinem Kopfballtreffer zum 2:0 erhöht hatte, gab es noch mehr Sicherheit.

Spannende Schlussphase

Einzig das vorentscheidende 3:0 wollte einfach nicht fallen. Damit bestand für die Hausherren stets die Chance noch einmal Hoffnung zu schöpfen. Durch eine fehlende Zuordnung in unserer Abwehr kamen die Pinguine in der 85. Minute dann tatsächlich noch durch einen Kopfballtreffer heran. Fortan drückten sie auf den Ausgleich und hatten tatsächlich noch Chancen. In der Nachspielzeit und inmitten dieser Drangphase war es dann aber ein schneller Gegenstoß des BAK, den Julius Jamal Kliti mit einem flachen Schuss ins kurze Toreck zur Entscheidung abschloss. Nun war die Partie tatsächlich entschieden.

Wenngleich die Schlussphase noch einmal Spannung bot, war es doch eine spielerisch recht klare Angelegenheit für unsere Athleten. Dabei bewies sich die Breite des Kaders als weitere Stärke in dieser Spielzeit. Zudem bot die Partie vor einer passenden Kulisse ein sehr angenehmes Ambiente.

Vorschau

Weiter geht es nun am Sonntag, 2. Oktober 2022, mit dem Spitzenspiel des Spieltages gegen die VSG Altglienicke. Gespielt wird um 13 Uhr im Poststadion.

Daten und Fakten

BAK: Schubert, Satici, Klar, Meyer, Seifert, Schneider (65. Hajjaj), Rmieh (75. Kliti), Vieting (65. Amamoo), Sussek (75. Mohammadi), Krasniqi, Rogero (78. Akdag)

Tore: 0:1 Rogero (3.), Seifert (36.), 1:2 Kemter (85.), 1:3 Kliti (90.)

Karten – gelb:

Zuschauende: ca. 200