Spitzenreiter in Leutzsch zu Gast

Am Samstag, 17. September 2022, 13 Uhr, gastiert unser Berliner Athletik Klub im Alfred-Kunze-Sportpark in Leipzig-Leutzsch. Gastgeber ist der aktuelle Tabellenneunte, die BSG Chemie Leipzig.

Nach dem Sieg gegen den FC Energie Cottbus wollen unsere Athleten natürlich den positiven Trend und die Siegesserie fortsetzen. Vor dem lautstarken und zahlreichen Anhang der Leipziger wird dies aber eine besondere Herausforderung. Bislang waren in dieser Saison zwei Berliner Mannschaften im AKS zu Gast. Dabei siegte man knapp gegen Lichtenberg und musste sich ebenso knapp Altglienicke geschlagen geben. In der Prognose vor der Saison sah die FuWo die Chemiker im Mittelfeld, wo sie letztlich nun auch schon stehen. Und tatsächlich wurden beide bisherigen Siege auch gegen Mannschaften aus der „Abstiegsgefahr-Zone“ geholt. Spannend dürfte daneben auch sein, ob man sich eine Woche vor dem Pokal-Lokalduell gegen den Regionalliga-Konkurrenten aus Probstheida richtig zu fokussieren weiß. Gewiss keine leichte Aufgabe für das Chemie-Trainerteam um Miroslav Jagatic. Für uns gibt es derweil ein Wiedersehen mit Philipp Harant, der in der vergangenen Saison noch das BAK-Trikot trug.

Daten und Fakten

BSG Chemie Leipzig vs. Berliner AK

Spieltag: Samstag, 17.9.2022

Spielort: Alfred-Kunze-Sportpark, Leipzig

Spielbeginn: 13 Uhr, Stadionöffnung 11.30 Uhr

Eintritt: 10 €; ermäßigt: 8 €