Halbes Dutzend gegen Lichtenberg

In einer Partie mit zwei engagierten und offensiv eingestellten Mannschaften setzten sich unsere Athleten am Ende klar und deutlich mit 6:0 gegen den SV Lichtenberg 47 durch. Nur ganz zu Beginn des Spiels war es dabei eine offene Partie – schnell übernahmen die BAK-Spieler die Kontrolle über das Geschehen.

Klare Sache zur Halbzeitpause

Bereits nach 17 Sekunden verpasste Bleron Krasniqi die Führung, als sein Schuss nur knapp am linken Pfosten vorbeiging. Auf der Gegenseite verpasste es Chor aus aussichtsreicher Position abzuschließen. Die erste Spielminute bot also schon viel Notierens wertes.

Nach etwa einer viertel Stunde war es dann aber soweit und es durfte erstmals gejubelt werden. Nach einem Freistoß von Ben Meyer stand Micheal Seaton sträflich alleingelassen im Strafraum und köpfte den Ball ins Tor. Auch in der 33. Minute war Seaton maßgeblich am Geschehen beteiligt. Zunächst sicherte er den Ball im Mittelfeld und legte ihn dann auf Jannis Lang ab. Dieser steckte den Ball steil auf Bleron Krasniqi durch, der wiederum überlegt den Torhüter der 47er überlupfte.

Damit aber noch nicht genug. Kurz vor der Halbzeit schlug der BAK noch einmal doppelt zu. Im Mittelpunkt stand dabei zunächst vor allem Kwabe Schulz. Als letzter Mann kam er an den Ball und spurte einfach einmal durch die gegnerischen Reihen. Erst im Strafraum legte er den Ball auf den freistehenden Michael Seaton ab, der sicher einschob. Nicht nur wegen dieser Vorlage landete Schulz in der Mannschaft der Woche in der Fußball-Woche.

Ehe aber der Halbzeitpfiff ertönte, kamen unsere Athleten noch zum 4:0. Nach einem langen Ball von Keanu Schneider auf die Außenbahn auf Jannis Lang lief letzterer fast bis zur Grundlinie durch. Seine platzierte Flanke erreichte Ben Meyer am Fünfmerterraum und dieser hatte wenig Mühe, den Ball in die Maschen zu schießen.

Schlussakkord für die Torbilanz

Der Druck war nun natürlich raus, denn den Lichtenbergern fehlten auch die nötigen Mittel, um sich noch einmal aufzubäumen. Es dauerte dann aber bis zur 72. Minute bevor sich Patrick Sussek durch die Hintermannschaft und den Strafraum spielte. Dort legte er den Ball auf den erst wenige Sekunden zuvor eingewechselten Joel Vieting ab, der mit seiner ersten Ballberührung sicher verwandelte.  

Den Schlusspunkt setzte dann auch der BAK. Im Mittelfeld erreichte Ben Meyerden Ball und er flankte überlegt auf den nach vorn sprintenden Joel Richter. Dieser ließ dem 47-Schlussmann dann keine Chance zur Abwehr.  

Nächste Aufgabe ZFC

Mit dem Ergebnis steht unser Klub nach einem viertel der Saison mit lediglich einer Niederlage auf dem ersten Tabellenplatz. Diese Position soll nun am kommenden Sonntag, 23.10.22, 13.30 Uhr beim ZFC Meuselwitz verteidigt und ausgebaut werden.

Daten und Fakten

BAK: Zwick, Schulz, Klar, Chahed, Meyer, Lang (64. Olczyk), Gjasula, Schneider (71. Seifert), Sussek (78. Satici), Krasniqi (64. Richter), Seaton (71. Vieting)

Tore: 1:0 Seaton (14.), 2:0 Krasniqi (33.), 3:0 Seaton (42.), 4:0 Meyer (45.), 5:0 Vieting (72.), 6:0 Richter (89.)

Karten – gelb: Sussek

Zuschauende: 1092

Bewegte Bilder zum Spiel