Pokalspiel in Köpenick

Nach dem Liga-Sieg in Meuselwitz geht es nun bereits am Dienstag, 25.10.2022, 19 Uhr, im Berlin-Pokal weiter. Gastgeber ist der Köpenicker FC, auf dessen Anlage in der Wendenschloßstraße wir antreten.

Dritte Pokalrunde

In der ersten Runde des diesjährigen Landespokals sorgte der KFC zumindest für eine kleine Überraschung und besiegte den eine Spielklasse höher angesiedelten BSV Al-Dersimspor mit 3:1. Die Köpenicker selbst spielen in der Landesliga, Staffel 1, und belegen dort aktuell den 10. Tabellenplatz. Lediglich sieben Punkte aus den bisher acht Spielen sind eine eher magere Bilanz. Bei 13 eigenen Toren stehen zudem 15 Gegentore zu Buche. Dagegen schoss man sich in der 2. Pokalrunde etwas den Ligafrust von der Seele. Mit 15:1 wurde der Kreisliga-B-Vertreter FC Al-Kauthar besiegt. Nun hat man mit dem BAK die aktuell größte Hürde im Pokalwettbewerb zugelost bekommen.

Während unsere Mannschaft in den bisherigen Runden zunächst den Frohnauer SC besiegte und anschließend Polar Pinguin, freuen wir uns in dieser Runde vor allem über den Naturrasen. Vor dem anstehenden Spitzenspiel in der Liga am Freitagabend dürfte es zudem zu ein wenig Rotation im Kader kommen. Da derzeit nur noch wenige Spieler angeschlagen geschont werden, sollte auch eine starke Mannschaft das Erreichen der nächsten Runde sichern.

Anfahrt

Der Sportplatz des Köpenicker FC liegt idyllisch an der Dahme. Zu erreichen ist die Anlage am einfachsten mit der Straßenbahn-Linie 62 bis zur Haltestelle Segewaldweg. Die Fahrtzeit mit der Tram, die im 10-Minuten-Takt verkehrt, beträgt vom S-Bahnhof Köpenick etwa 15 Minuten. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung vor Ort.

Daten und Fakten

Köpenicker FC vs. Berliner AK 07

Spieltag: Dienstag, 25.10.2022

Spielort: Sportplatz Wendenschloßstraße, Berlin

Spielbeginn: 19 Uhr