Souveräner Sieg gegen die VSG

Man durfte vor dem Spiel durchaus gespannt sein, wie sich unsere junge Mannschaft gegen die erfahrenen Spieler der VSG Altglienicke präsentieren würde. Die Ostberliner kamen noch ohne Niederlage in dieser Spielzeit ins Poststadion und hatten selbst die Möglichkeit, mit einem Sieg die Tabellenspitze zu erobern. Am Ende aber jubelte unser BAK über einen sehr souveränen, verdienten und auch deutlichen 4:0-Sieg.

Hellwacher Start

Unsere Athleten übernahmen vom Anpfiff weg die Kontrolle über das Geschehen auf dem Platz und ließen die Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Nach einigen zaghaften Annäherungen war es dann in der 11. Minute so weit. Michael Seaton schnappte sich den Ball an der Mittellinie und lief unbehelligt bis zum Strafraum. Sein Steckpass in die Box erreichte Joel Richter, der dann abzog. Geradeso kam der VSG-Torhüter noch mit dem Fuß an den Ball. Der dadurch hoch abgefälschte Ball landete aber direkt auf dem Kopf von Keanu Schneider, der sicher einköpfte.

Gleich im Gegenzug hatte dann Luis Zwick im BAK-Tor die Chance, sich auszuzeichnen. Büch hatte die erste Gelegenheit der Gäste, unser Torhüter war aber auf dem Posten und parierte. Auf der anderen Seite testete Patrick Sussek erstmals den VSG-Torhüter, der den flachen Abschluss aber noch parierte. Uzan auf der anderen Seite gab Luis Zwick die Möglichkeit für eine weitere Parade. Eine temporeiche und attraktive Begegnung bis dahin von beiden Teams. 

In der 18. Minute schlug dann Tarek Chahed einen langen Ball aus der eigenen Abwehr in Richtung Mittellinie. Dort schnappte sich Patrick Sussek das Spielgerät und stürmte nahezu unbedrängt nach vorn. Von der Strafraumkante hielt er drauf und der Ball schlug zielgenau ein. Eine beruhigende Führung. Kurz vor der Halbzeit hätte es für die Gäste sogar noch arger werden können. Ein Fehlpass landete direkt auf dem Fuß von Patrick Sussek. Er suchte die Entscheidung im 1:1 im Strafraum mit dem Torhüter. Letzterer wurde auch überwunden, aber statt ins Tor knallte der Ball nur an den Pfosten.

Weiter intensiv

Wenngleich die Altglienicker nie so recht ins Spiel fanden, waren sie doch durchaus gefährlich und hatten ihre Möglichkeiten. Oft blitzte die individuelle Klasse einzelner Spieler auf. Dem standen aber unsere Athleten in nichts nach. Gleich nach Wiederbeginn zeichnete sich wiederum Luis Zwick bei einem platzierten Schuss gegen Oudenne aus und lenkte den Ball über das Gebälk.

In der 67. Minute hatte dann Innenverteidiger Kwabe Schulz viel Raum und trieb den Ball bis fast an die Strafraumkante nach vorn. Dort steckte er den Ball zu Jannis Lang auf der rechten Seite, der den Ball halb im Fallen noch in die Mitte schoss. Dort musste Joel Richter nur noch den Fuß hinhalten und tunnelte sogar den VSG-Schlussmann. Damit war die Entscheidung endgültig gefallen. In dieser Phase erarbeitete sich unsere Mannschaft etliche weitere Chancen, aber mit der beruhigenden Führung im Hinterkopf war dies zu verkraften.

Abgeklärter Abschluss

In der Schlussphase stand dann zunächst der eingewechselte Jamal Rogero im Mittelpunkt. Zunächst köpfte er freistehend knapp neben den Kasten, dann scheiterte er bei einem Schussversuch am Gästetorhüter. Besser machte es im Anschluss Jürgen Gjasula in der 83. Minute. Nach einer Balleroberung durch Jamal Rogero im Mittelfeld landete der Ball bei Jürgen Gjasula und er setzte zu einem Sololauf an. Frei vor dem Torhüter und mit einem ebenso freistehenden Mittelfeldspieler im Blick, zog er dennoch selbst ab und ließ dem VSG-Torhüter keine Abwehrchance. Sein Schuss schlug zielgenau im oberen rechten Toreck ein.

Mit dem 4:0 wurde aber auch der große Zusammenhalt im Team deutlich. Die Harmonie in der Mannschaft kam beim gemeinsamen Jubel zum Ausdruck. Und auch nach dem Schlusspfiff wurde noch gemeinsam die erfolgreiche Verteidigung der Tabellenführung gefeiert.

Nächste Aufgabe

Als einer von zwei überregionalen Tabellenführern aus Berlin reisen unsere Rot-Weißen am kommenden Wochenende nach Brandenburg. Weiter geht es am Sonntag, 9. Oktober 2022, 13 Uhr, im Werner-Seelenbinder-Stadion beim FSV Luckenwalde.

Daten und Fakten

BAK: Zwick, Chahed, Schulz, Meyer, Lang (72. Yajima), Klar, Schneider, Gjasula (85. Amamoo), Richter (85. Rmieh), Seaton (62. Rogero), Sussek (72. Olczyk)

Tore: 1:0 Schneider (11.), 2:0 Sussek (18.), 3:0 Richter (67.), 4:0 Gjasula (83.)

Karten – gelb: Lang, Klar

Zuschauende: 564

Bewegte Bilder zum Spiel

 

U-19-Bundesliga

Bereits am Samstag verlor unsere A-Jugendmannschaft in der Bundesliga mit 1:2 bei RasenBallsport Leipzig. Den einzigen Treffer für unsere Mannschaft erzielte Dominic Kanyi in der Nachspielzeit. Damit rutschte unsere Mannschaft auf den letzten Tabellenplatz ab. Weiter geht es am kommenden Samstag, 8. Oktober 2022, 11 Uhr, im Poststadion gegen Hannover 96.

Daten und Fakten

BAK: Schüler, Akdag (82. Berjaoui), Dorra, Lubaki,Kizildemir, Mohammadi, Izci, Kalini (59. Kanyi), Akan (87. Aksoy), Iraki, Kliti

Tore: 1:0 , 2:0 , 2:1 Kanyi (90.)

Karten – gelb: Izci

Zuschauende: 131