Spitzenspiel in Potsdam

Zu den Favoriten wurden der SV Babelsberg 03 und der BAK 07 vor der Saison allenfalls mit dem Zusatz „Geheim“ geführt. Nun kommt es aber am 11. Spieltag zum Aufeinandertreffen des Tabellenzweiten mit dem Tabellenführer. Beide Teams haben bisher jeweils erst eine einzige Niederlage einstecken müssen. Während diese bei unseren Athleten nun schon einige Zeit zurückliegt, verloren die Babelsberger am vergangenen Spieltag in Hohenschönhausen. Die sechs Punkte Abstand in der Tabelle resultieren zudem aus drei Unentschieden beim SVB.

Nun kommt es am Freitag, 28.10.2022, 19 Uhr, zum direkten Aufeinandertreffen im Karl-Liebknecht-Stadion in Babelsberg. Dabei stehen auf Seiten der Heimmannschaft auch zahlreiche ehemalige BAK-Aktive. Allen voran Trainer Markus Zschiesche, der unsere Athleten in der Saison 2017/18 auf den 3. Tabellenplatz führte. An seiner Seite stand auch damals schon Co-Trainer Ronny Ermel. Auf dem Platz haben Tahsin Cakmak, David Danko und Daoud Iraqi eine Vergangenheit mit dem Flügelschuhemblem.

Zwar sind die Potsdamer in dieser Saison zu Hause noch ungeschlagen, in bisher fünf Begegnungen sprangen aber lediglich zwei Siege heraus. Auswärts hingegen sind unsere beiden Vereine punkt- und torgleich mit vier Siegen und lediglich einer Niederlage. Die Voraussetzungen sind also vielversprechend für einen spannenden Fußballabend im „Karli“.

Daten und Fakten

SV Babelsberg 03 vs. Berliner AK 07

Spieltag: Freitag, 28.10.2022

Spielort: Karl-Liebknecht-Stadion, Potsdam

Spielbeginn: 19 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr

Eintritt: 11 € / 7.70 € ermäßigt (im Gästeblock/Eingang Allee nach Glienicke)

 

U-19 in Rostock gefordert

Unsere A-Jugend-Bundesligamannschaft tritt am Samstag, 29.10.2022, 12 Uhr, ebenfalls auswärts in Rostock an. Gegner ist der FC Hansa Rostock. Für unsere Athleten gilt es, die nächsten Punkte einzufahren, damit der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen verringert wird. Dies wird bei den Norddeutschen allerdings kein leichtes Unterfangen.

Daten und Fakten

FC Hansa Rostock vs. Berliner AK 07

Spieltag: Samstag, 29.10.2022

Spielort: Volksstadion, Rostock

Spielbeginn: 12 Uhr