Tabellenspitze verteidigt

Am 8. Spieltag führte uns der Spielplan ins beschauliche Luckenwalde. Gegen die bisher noch sieglosen Gastgeber wurde dabei, wenngleich knapp, so doch souverän mit 1:0 gewonnen.

Vom Anpfiff weg übernahm unsere Mannschaft die Spielkontrolle und ließ den Luckenwaldern nur wenig Raum zur Entfaltung. Dennoch ergaben sich erste Torannäherungen auf beiden Seiten. Für unsere Farben schoss Patrick Sussek deutlich zu hoch über das Tor, und auf der Gegenseite wurde der Ball nur ans Außennetz geköpft.

Meyer als Matchwinner

In der 34. Minute brachte dann der sehr agile Jannis Lang einen flachen Pass ins Strafraumzentrum. Dort schirmte Michael Seaton den Ball gekonnt ab und lenkte ihn auf den im Rückraum wartenden Ben Meyer. Dessen Schuss landete sicher und gezielt flach im langen Toreck. Der FSV-Torhüter hatte dabei keine Abwehrchance. Mit dieser knappen Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Elfmeter verschossen

Auch in der 2. Hälfte knüpften unsere Athleten wieder nahtlos an ihren Offensivdrang an. Dabei war es nach einer schön herausgespielten Aktion Patrick Sussek, der den Ball nur knapp über das Tor schoss. In der 56. Minute hatte dann Joel Richter die nächste Möglichkeit zu erhöhen. Nach toller Vorarbeit durch Patrick Sussek und Keanu Schneider wurde der Ball letztlich noch auf der Torlinie von einem Abwehrspieler geklärt.

Der FSV hatte hingegen nur eine wirkliche Gelegenheit, die aber an der vielbeinigen BAK-Abwehr scheiterte. Auf der anderen Seite musste wiederum der Torhüter der Gastgeber sein ganzes Können vorführen um einen Freistoß von Bleron Krasniqi abzuwehren. Und auch kurz vor dem Ende stand Krasniqi noch einmal im Mittelpunkt. Im Strafraum war er nur durch ein Foul vom Ball zu trennen und es gab folgerichtig einen Elfmeter. Diesen setzte Kapitän Jürgen Gjasula jedoch knapp neben den linken Pfosten. Nach dieser Aktion war dann das kurzweilige Spiel auch vorbei. Mit drei verdienten und erarbeiteten Punkten fuhr unsere Mannschaft zurück nach Berlin

Vorschau

Weiter geht es nun am Sonntag, 16.10.2022, 13 Uhr, mit unserem Heimspiel im Poststadion gegen den SV Lichtenberg 47.  

Daten und Fakten

BAK: Zwick, Chahed, Klar (65. Olczyk), Schulz, Meyer, Lang Gjasula, Schneider, Sussek (81. Yajima), Richter (72. Krasniqi), Seaton (81. Rogero)

Tore: 0:1 Meyer (34.)

Karten – gelb: Klar, Schulz, Lang

Zuschauende: 403

Bewegte Bilder zum Spiel

U19 mit weiterer Niederlage

Trotz zweimaliger Führung musste sich unsere Mannschaft am Ende des Gästen aus Hannover mit einem knappen 2:3 geschlagen geben. Dabei fiel der entscheidende Treffer für die Hannoveraner erst in der 4. Minute der Nachspielzeit. Bitter.

Daten und Fakten

BAK: Schüler, Mohammadi, Kizildemir, Dorra, Iraki (66. Iraqi), Aksoy, Kliti, Akan (80. Kavurmacioglu), Lubaki, Akdag (64. Kanyi), Kalini (80. Berjaoui)

Tore: 1:0 Kliti (8./FE), 1:1 Dorra (27./ET), 2:1 Lubaki (47.), 2:2 Brandt (52./FE), 2:3 Schmidt (90. + 4)

Karten – gelb: Dorra

Zuschauende: 107