Das war nichts

Mit einer 2:4-Niederlage beim SV Sparta Lichtenberg haben sich unsere Athleten aus dem Landespokalwettbewerb verabschiedet. Damit gab es nach zuletzt zwei Niederlagen in der Liga auch einen herben Dämpfer und das Saisonende im Pokal.

Auf dem schneebedeckten Kunstrasen an der Fischerstraße nahmen die Gastgeber die Bedingungen weitaus besser an, als unsere Mannschaft. Dabei kam ihnen sicherlich zu Gute, dass das Spiel kurzfristig vom Rasen- auf den Kunstrasenplatz verlegt wurde. Dennoch soll dies nicht als Ausrede für die schlechte Leitung unserer Mannschaft gelten, denn die Art und Weise, wie mit den Bedingungen umgegangen wurde, war nicht akzeptabel.

Bereits in der ersten Spielhälfte gingen die Gastgeber mit 3:0 in Führung und in der 66. Minute folgte sogar das 4:0. Im Stellungsspiel und in der Manndeckung wurden deutliche Lücken offenbar, die die Heimmannschaft jeweils eiskalt nutzte. Auf unserer Seite gab es dagegen nur sehr wenige Möglichkeiten, die allesamt nicht genutzt wurden oder schlichtweg zu schwach waren.

Späte Tore

Als es dann um nichts mehr ging, fielen auch Tore auf der BAK-Seite. In der 70. Minute köpfte Jamal Rogero den Anschlusstreffer und in der 2. Minute der Nachspielzeit setzte Patrick Sussek per verwandeltem Foulelfmeter den Schlusspunkt.

Hoffen wir nun, dass die übrigen Spiele dieses Jahres unter besseren Platzbedingungen stattfinden und sich unsere Mannschaft endlich einmal schüttelt und wieder an die früheren Leistungen anknüpft. Weiter geht es dabei bereits am Samstag, 26.11.2022, 13 Uhr, im Poststadion gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig. Diese Spiel steht dann ganz sicher unter dem Motto „Trendumkehr oder Absturz“.

Daten und Fakten

BAK: Zwick, Lang, Chahed, Satici, Seifert, Meyer, Schneider (63. Hajjaj), Yamada, Amamoo (46. Rmieh), Rogero, Seaton (46. Sussek)

Tore: 1:0 Touré (12.), 2:0 Saberdest (18.), 3:0 Saberdest (37.), 4:0 Saberdest (66.), 4:1 Rogero (70.), 4:2 Sussek (90./FE)

Karten – gelb: Seaton, Rmieh

Zuschauende: 325

Bewegte Bilder zum Spiel

 

U 19 verliert erneut

Auch gegen den direkten Konkurrenten 1. FC Magdeburg gab es für unsere Bundesliga-Mannschaft nichts zu holen. Das Team verlor am vergangenen Samstag mit 2:0. Zudem sah Torwart Finn Schüler kurz vor Spielende die rote Karte für Handspiel außerhalb des Strafraumes. Damit sind die Chancen auf den Klassenerhalt noch viel deutlicher gesunken, denn der Rückstand beträgt nach nunmehr etwa der Hälfte der Saison bereits zehn Punkte.

Die nächste Partie der Mannschaft findet nun am 3. Dezember 2022, 12 Uhr, gegen den FC Energie Cottbus statt. Gespielt wird im Poststadion.

Daten und Fakten

BAK: Schüler, Mohammadi (46. Iraqi), Dorra, Kizildemir, Sevim (30. Akdag), Ipek, Aksoy (81. Kavurmacioglu), Akan, Kliti (66. Kalini), Kardem, Lubaki

Tore: 1:0 Meier (7.), 2:0 Schauer (25.)

Karten – rot: Schüler

Zuschauende: 58