Trendwende oder Absturz?

Die Wahrscheinlichkeit, dass uns ohne Sieg erneut die Verteidigung der Tabellenspitze gelingt, ist wohl eher gering. Dies gelang am vergangenen Spieltag trotz der 0:3-Niederlage in Jena. Nun ist mit dem 1. FC Lokomotive Leipzig der aktuelle Tabellen-Achte zu Gast. Dabei treten wir nicht wie ursprünglich geplant am 26.11.2022 im Poststadion an. Das Sportamt sperrte den Platz für diesen Termin. Die Neuansetzung erfolgte nun und wir spielen die Nachholpartie bereits am Mittwoch, 30. November 2022, 19 Uhr, unter Flutlicht.  

Unsere Gäste

Zuletzt verloren die Sachsen nicht nur zu Hause gegen den ZFC Meuselwitz, sondern auch eine mögliche Spitzenposition in der Heimtabelle. Daneben läuft es auswärts in dieser Spielzeit höchstens mittelprächtig. Siegen in Halberstadt und bei Altglienicke stehen Auswärtsniederlagen in Greifswald, Cottbus und Lichtenberg gegenüber. Von Viktoria trennte man sich am 2. Spieltag zudem mit einem Unentschieden.

Die Bilanz zuletzt, mit zwei Niederlagen in der Liga und einem eher knappen 3:0-Sieg gegen einen Sechstligisten, liest sich zwar nicht ganz so bedrückend, wie die unseres BAK, der auch im Pokal scheiterte, aber letztlich entscheiden nur Punkte in der Liga.

Dass man aber langfristige Pläne hat bei den Leipzigern verfolgt, zeigte die Verlängerung des Vertrages mit Trainer Almedin Civa. Seine erfolgreiche Aufbauarbeit seit dem verpassten Drittligaaufstieg wird damit fortgeführt und soll entsprechend der Vereinsplanungen auch in der Drittklassigkeit enden.  

Daten und Fakten

Berliner AK vs. 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltag: Mittwoch, 30.11.2022

Spielort: Poststadion

Spielzeit: 19 Uhr (Einlass ab 17:30 Uhr) – Karten gibt es an der Tageskasse an der Haupttribüne oder online – ermäßigte Tickets sind ausschließlich an der Tageskasse erhältlich.

(Zugang über die Seydlitzstraße/DAV-Kletterzentrum oder den Fritz-Schloß-Park – der Haupteigang ist gesperrt)

Eintritt: Vollzahler 11 €, ermäßigt* 7 €; Freier Eintritt: Kinder und Jugendliche bis 13; Menschen mit Behinderung; alleinerziehende Mütter

*Ermäßigung für Azubis, Sozialhilfeempfänger, Rentner, Jugendliche bis 17 Jahren und Studenten