Heimspiel gegen Viktoria

Bei voraussichtlich leicht frostigen Temperaturen treten wir am Sontag, 11. Dezember 2022, gegen den FC Viktoria an. Angepfiffen wird die Partie um 13 Uhr im heimischen Poststadion.

Mit dem Drittliga-Absteiger und amtierenden Landespokalsieger kommt einer der ambitionierten Vereine in unsere Heimstätte. Nachdem man in der vergangenen Saison zwischenzeitlich sogar auf dem Spitzenplatz der 3. Liga lag und mit einem Auge in die 2. Bundesliga schielte, folgte der jähe Absturz. Vor allem nach dem Verkauf des offensichtlich wichtigsten Spielers fand man keine Linie mehr und stieg sang- und klanglos ab.

Danach erfolgte nun ein Neuaufbau und man steckte zunächst wieder im Tabellenkeller fest. Zuletzt ging der Trend aber nach oben, was natürlich auch an den Gegnern lag. Siege gegen die Konkurrenten aus der unteren Tabellenhälfte helfen aber immer.

Ausgangslage

Für unsere Mannschaft geht uns nun darum, wieder in die Spur zu finden. Die letzten, teils bitteren Niederlagen gingen schon an die mentale Substanz. Umso wichtiger wird es, nun wieder tritt zu fassen und mit Erfolgserlebnissen in die kurze Winterpause zu gehen. Nach der geplanten Partie am kommenden Samstag im Mommsenstadion geht es bereits am 22. Januar 2023 bei Hertha BSC II wieder los.

Daten und Fakten

Berliner Athletik Klub 07 vs. FC Viktoria Berlin

Spieltag: Sonntag, 11.12.2022

Spielort: Poststadion

Spielzeit: 13 Uhr (Einlass ab 11:30 Uhr) Karten gibt es an der Tageskasse an der Haupttribüne oder online

(Zugang über die Seydlitzstraße/DAV-Kletterzentrum, den Fritz-Schloß-Park sowie über den Haupteigang in der Lehrter Straße)

Eintritt: Vollzahler 11 €, ermäßigt* 8 €; Freier Eintritt: Kinder und Jugendliche bis 13; Menschen mit Behinderung; alleinerziehende Mütter

*Ermäßigung für Azubis, Sozialhilfeempfänger, Rentner, Jugendliche bis 17 Jahren und Studenten