Jahresabschluss und Vorbereitung

Nachdem die letzten Partien allesamt dem Wetter bzw. den Absagen durch Sportämter und Schiedsrichter zum Opfer fielen, blieb unsere Mannschaft im Dezember letztlich spielfrei. Inzwischen hat der NOFV die neuen Ansetzungen bekannt gegeben. So startet die Rückrunde bereits eine Woche früher. Für unsere Athleten steht dabei als erstes die Partie bei Tennis Borussia an. Gespielt wird am Freitag, 20. Januar 2023, 19 Uhr, im Mommsenstadion. Weiter geht es dann mit der Heimbegegnung am Mittwoch, 25. Januar 2023, 19 Uhr, im Poststadion gegen den FC Viktoria. Den Abschluss der ersten Spielwoche bildet die regulär geplante Auswärtspartie am Sonntag, 29. Januar 2023, 13 Uhr, beim Greifswalder FC.

Auf den Rückrundenstart sowie die Nachholspiele bereitet sich unsere Mannschaft vom 5. bis 13. Januar 2023 mit einem Trainingslager in Lara/Antalya vor. Dort sind auch mindestens zwei Testspiele geplant, unter anderem gegen Karaman FK. Neben der kompletten Mannschaft werden auch einige U19-Spieler mit in die Türkei reisen.

Neuer Sportdirektor

Mit Ümit Ergidi wurde kurz vor dem Jahreswechsel ein neuer Sportdirektor vorgestellt. Er tritt seine neue Aufgabe zum 1. Januar 2023 an. In der Vita des Wirtschaftsjuristen stehen die Vereine BSV Hürriyet Burgund (bis 2005), BFC Preussen (2005-2007), Tennis Borussia Berlin (2007/08), SV Babelsberg 03 (2008–2010) sowie ab 2011 der BFC Viktoria 1889. Dort beendete er 2018 seine aktive Laufbahn. Zuletzt war er als Trainer beim ambitionierten Berlin-Ligisten Reinickendorfer Füchse am Wackerweg aktiv. Nun übernimmt er die verantwortungsvolle des Sportdirektors beim BAK.

Präsident Ebubekir Han sagte zur Verpflichtung: „Wir mussten nicht lange suchen und wurden uns schnell einig. Ümit Ergirdi war auch in seiner Zeit als Fußballer erfolgreich und war mein erster Wunschkandidat auf diesem Posten. Er ist auch ein Vorbild für alle Fußballer*innen, die neben der aktiven fußballerischen Laufbahn noch einen erfolgreichen Bildungsweg gegangen sind und den leistungsorientierten Sport mit dem zeitintensiven Studium sowie Beruf verbanden.“

Auf ein Neues im Jahr 2023

Zum Jahresabschluss wünschen wir allen Aktiven sowie Freundinnen und Freunden des Berliner Athletik Klubs 07 entspannte Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2023.