Heimspiel gegen Viktoria

Im zweiten Versuch soll nun gelingen, was der Schiedsrichter im Dezember noch absagte: Das Hinrundenspiel gegen den FC Viktoria Berlin. Nun soll tatsächlich am Mittwoch, 25.1.2023, 19 Uhr, im Poststadion gespielt werden.

Für unsere Mannschaft ist es bereits die zweite Partie in diesem Jahr, nachdem es gegen Tennis Borussia am vergangenen Freitag ein 0:0-Unentschieden gab. Nun hoffen wir, dass noch einige der angeschlagenen Spieler zurückkehren. Gesperrt ist einzig Jannis Lang nach seiner 5. gelben Karte.

Unsere Gäste

Nach ihrem einjährigen Drittliga-Abenteuer brauchten die Himmelblauen sehr lange, um sich in die neue Saison zu finden. Nach wie vor befindet sich das Team in der Nähe der Abstiegsränge und hat sich auch aus diesem Grund noch einmal prominent verstärkt. Laurenz Dehl wurde von Bundesligist 1. FC Union Berlin ausgeliehen und Fabio Markelic stieß vom österreichischen Erstligisten Austria Klagenfurt zu den Mariendorfern. Mit durchschnittlich einem Tor je Begegnung erhofft man sich damit, die Offensive zu stärken. Hiervor sollten unsere Verteidiger gewarnt sein.

Daten und Fakten

Berliner Athletik Klub 07 vs. FC Viktoria Berlin

Spieltag: Mittwoch, 25.1.2023

Spielort: Poststadion

Spielbeginn: 19 Uhr (Einlass ab 17:30 Uhr) Karten gibt es an der Tageskasse

(Zugang über die Seydlitzstraße/DAV-Kletterzentrum, den Fritz-Schloß-Park sowie über den Haupteigang in der Lehrter Straße)

Eintritt: Vollzahler 11 €, ermäßigt* 8 €; Freier Eintritt: Kinder und Jugendliche bis 12 Jahren

*Ermäßigung für Arbeitslose, Rentner, Jugendliche bis 15 Jahren und Studenten