Jahresabschluss zum Auftakt

Am Freitag, 20.1.2023, 19 Uhr, startet unsere Mannschaft in die Restrunde der Liga und damit auch ins neue Jahr. Dabei hätte die Begegnung gegen Tennis Borussia im Mommsenstadion bereits vor einem Monat als Abschluss der Hinrunde stattfinden. Nach der Generalabsage des Spieltages starten wir nun genau mit diesem Spieltag ins neue Jahr.

Am vergangenen Montag siegten unsere Athleten zum Abschluss der Vorbereitung mit 3:0 bei Türkspor (Torschützen: Amamoo, Seaton, Rmieh). Auf dem schwierigen Geläuf am Heckerdamm wurde damit ein positiver Abschluss der Vorbereitung gefunden. Zuvor gab es im Trainingslager in Antalya ein 1:1 (Torschütze: Seaton) gegen den türkischen Viertligisten Karaman FK sowie eine 0:1-Niederlage gegen den ambitionierten türkischen Zweitligisten Bandirmaspor.

Die Mannschaft sollte nun fit für die anstehenden Spiele sein, und mit Shawn Kauter kehrt zudem unser Kapitän nach seinem Armbruch in der Saisonvorbereitung erstmals in dieser Saison in den Kader zurück. Gesperrt ist allerdings noch Angreifer Michael Seaton.

Unsere Gastgeber

Bei den Gastgebern hat es zum Jahreswechsel zahlreiche Veränderungen gegeben. Unser ehemaliger sportlicher Leiter lockte auch unseren bisherigen Co-Trainer Christopher Brauer als neuen Trainer zum Eichkamp. Damit löste er den glücklosen Abu Njie ab, der auf lediglich zwei Siege und insgesamt nur sieben Punkte kam. Spannend wird nun, wie sich die in Teilen neu formierte Mannschaft präsentieren wird und ob am Ende eine Aufholjagt in der Tabelle möglich scheint.

Daten und Fakten

Tennis Borussia Berlin vs. Berliner AK 07

Spieltag: Freitag, 20.1.2023

Spielort: Mommsenstadion, Berlin

Spielbeginn: 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr

Eintritt: 12 € / 9 € ermäßigt (der Gästeblock ist geöffnet)