Leider nur ein Unentschieden

Unsere Mannschaft hat sich letztlich belohnt, nur eben nicht im vollen Umfang. Wir haben es in dieser Saison schon erlebt, dass uns in den Schlussminuten die sicher geglaubten Punkte noch gänzlich abhandengekommen sind. Genau danach sah es auch gestern wieder aus, als in der Nachspielzeit plötzlich die Gastgeber führten. Dann aber gab es tatsächlich noch den Ausgleich zum Ende der Nachspielzeit – zum Glück!

Solide Spielanlage

Von Beginn an mischte unsere Mannschaft gut mit und hatte durch Shinji Yamada eine erste gute Möglichkeit. Dieser ging allerdings ein klares Handspiel durch den Schützen voraus, welches der Schiedsrichter überraschenderweise nicht sah. Yamada stand dann aber auch in der nächsten wichtigen Szene im Mittelpunkt. Über die rechte Seite war er intensiv bemüht und erkämpfte sich gemeinsam mit Jamal Rogero den Ball. Sein präziser Pass im Strafraum erreichte dann Patrick Sussek, der den Ball im langen Toreck versenkte. Eine zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Kurz vor der Halbzeit hatte dann auch Michael Seaton eine gute Möglichkeit, scheiterte aber am Torhüter der Gastgeber. Mit dieser verdienten Führung ging es in die Halbzeit.

Turbulente Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel hatten zunächst die Hausherren mehr Vorteile und erarbeiteten sich gute Chancen. Es dauerte aber bis zur 88. Minute, als doch der Ausgleich gelang. Der unbewachte Torschütze ließ Luis Zwick im BAK-Tor keine Chance zur Abwehr. Und es sollte noch schlimmer kommen. In der Nachspielzeit nutzen die Gastgeber die fehlende Zuordnung in unserer Abwehr zu einem weiteren Treffer. Nun schien alles verloren. Zum Glück aber wusste unsere Mannschaft zu reagieren.

Nach einer Ecke und etwas Durcheinander im Strafraum schoss Julian Klar aus der zweiten Reihe unhaltbar in die Maschen. Danach musste sich aber auch Luis Zwick noch einmal beweisen, löste diese Aufgabe jedoch bravourös. So war es am Ende zwar nur ein Punkt, nach der Schlussphase aber durchaus ein verdienter Punkt. Hoffen wir, dass bei der nächsten Partie daran angeknüpft wird.

Vorschau

Bereits am Samstag, 25.2.2023, 13 Uhr, treten wir beim FC Energie Cottbus an. Auch dort muss sich unsere Mannschaft wieder beweisen und ruft hoffentlich ihr Potential ab.

Daten und Fakten

BAK: Zwick, Lang, Klar, Schulz, Meyer, Yamada, Schneider (90. Richter), Yajima (72. Seifert), Seaton, Sussek, Rogero (77. Dursun)

Tore: 0:1 Sussek (22.), 1:1 Abdullatif (88.), 2:1 Aksakal (90.), 2:2 Klar (90.)

Karten – gelb: Zwick, Meyer, Rogero, Sussek, Schneider

Zuschauende: 794

Bewegte Bilder zum Spiel