Peinliche Niederlage

Binnen kürzester Zeit hat es unsere Mannschaft leider geschafft allen Kredit zu verspielen. Nun verlor sie auch beim bisher sieglosen Tabellenletzten mit 1:2. Als Ziel sollte daher vorerst das Erreichen der 40 Punkte-Marke ausgegeben, damit zumindest der Klassenerhalt nicht auch noch in Gefahr gerät.  

Verdiente Niederlage

Trainer Benjamin Duda gab nach dem Spiel unverblümt zu, dass es keine Zweifel an der Niederlage gab. Weder vorn noch hinten passte es dauerhaft zusammen. Viel zu unbeholfen wirkte teilweise die Abwehr. Warum dies so ist, sollte dringend aufgearbeitet werden – die Probleme sind ja offensichtlich bekannt.

Chancen?

Zu Spielbeginn und kurz vor dem Ende der Partie gab es Chancen auch für unsere Athleten. Einzig Bleron Krasniqi wusste eine solche aber mit einem sehenswerten Distanzschuss zu verwerten. Über die vergebenen Möglichkeiten lohnt es nicht mehr zu schreiben. Zu oft gleichen sich diese inzwischen über die vergangenen Spiele hinweg.

Nächste Aufgabe

Am kommenden Freitag, 17. Februar 2023, 19 Uhr, trifft unsere Mannschaft nun auf den FC Rot-Weiß Erfurt. Die Erwartungen sind inzwischen nicht mehr allzu hoch, zumal mit Ben Meyer und Julian Klar auch noch zwei Stammspieler gesperrt sind.

Daten und Fakten

BAK: Zwick, Olczyk (46. Yamada), Lang, Klar (68. Chahed), Schulz, Meyer, Richter (58. Dursun), Gjasula, Yajima (68. Krasniqi), Sussek, Seaton (41. Schneider)

Tore: 1:0 Grzega (39.), 2:0 Malina (70.), 2:1 Krasniqi (88.)

Karten – gelb-rot: Meyer; gelb: Klar, Yamada, Schneider, Lang

Zuschauende: 353

Bewegte Bilder zum Spiel