Spitzenreiter zu Gast

Am Freitag, 17.2.2923, 19 Uhr, wird die nächste Heimbegegnung im Poststadion angepfiffen. Unser Berliner Athletik Klub trifft dabei auf den Aufsteiger und Überraschungstabellenführer FC Rot Weiß Erfurt.

Unsere Gäste

Den bisherigen Saisonverlauf der Thüringer dürften wohl selbst die kühnsten Träumer nicht vor Augen gehabt haben. Inzwischen spielt die Mannschaft unbedarft und vollkommen verdient um die Meisterschaft mit. In den bislang vier Pflichtspielen in der Regionalliga seit 2018 gab es zwei Siege für unsere Athleten und zwei Unentschieden. Im Hinspiel siegte dabei unser Team durch einen sehenswerten Treffer mit 1:0. Nun aber sind die Vorzeichen etwas anders gelagert. Erfurt kommt als Tabellenführer und somit als Favorit ins Poststadion. Sie werden wohl auch alles tun, um ihre Position zu verteidigen.  

Daten und Fakten

Berliner AK vs. FC Rot-Weiß Erfurt

Spieltag: Freitag, 17.2.2023

Spielort: Poststadion

Spielbeginn: 19 Uhr (Einlass ab 17:30 Uhr) Karten gibt es an der Tageskasse

(Zugang über die Seydlitzstraße/DAV-Kletterzentrum, den Fritz-Schloß-Park
sowie über den Haupteigang an der Lehrter Straße)

Eintritt: Vollzahler 11 €, ermäßigt* 8 €; Freier Eintritt: Kinder und Jugendliche bis 12 Jahren

*Ermäßigung für Arbeitslose, Rentner, Jugendliche bis 15 Jahren und Studenten

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass für Anhängerinnen und Anhänger des Gastvereins ausschließlich der Gästeblock vorgesehen ist.

 

A-Jugend-Bundesliga

Unsere U 19 ist am Samstag, 18.2.2023, 14 Uhr, beim Hamburger SV zu Gast. Gespielt wird in der Wolfgang-Meyer-Sportanlage.

Nachdem am die Heimpartie gegen den 1. FC Union am vergangenen Wochenende wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden musste, reisen unsere Jungathleten nun in die Hansestadt. Beim Tabellen-Vierten geht die Mission Klassenerhalt weiter, wenngleich die Chancen inzwischen sehr gering sind. Solange es aber rechnerisch noch Möglichkeiten gibt, wird weitergekämpft.  

Daten und Fakten

Hamburger SV vs. Berliner AK

Spieltag: Samstag, 18.2.2023

Spielort: Wolfgang-Meyer-Sportanlage, Platz 1 (Hagenbeckstr. 124 · 22527 Hamburg)

Spielbeginn: 14 Uhr