Altglienicke und Tennis Borussia

Am Mittwoch, 19.4.2023, 19 Uhr, wird einerseits die Partie vom 24. Spieltag zwischen der VSG Altglienicke und unserem Berliner AK nachgeholt. Gleichzeitig tritt unsere A-Junioren-Mannschaft im Halbfinale des Berliner Landespokals auswärts bei Tennis Borussia an.

Unsere Gastgeber im Prenzlauer Berg

Am vergangenen Wochenende verspielten die Altglienicker ihre letzte Chance, noch einmal an die Tabellenspitze heranzurücken. Bei nur noch sieben ausstehenden Partien sind gegenwärtig zwölf Punkte Rückstand eine viel zu große Bürde. Auf eine starke Phase bis in den März hinein folgte nun eine anhaltende Negativserie. Darin inbegriffen war auch das Pokalaus im Viertelfinale. Mit lediglich einem Punkt aus den vergangenen vier Ligaspielen gingen nun auch in der Liga alle Träume dahin. Wir werden uns auch in der kommenden Saison wieder in der Regionalliga begegnen. Dabei scheint es, als wird die VSG auch dann wieder im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark an der Cantianstraße spielen. Aus diesem verabschiedet man sich in dieser Saison übrigens mit einer Heimpartie gegen den Meisterschaftskandidaten aus Erfurt. Vielleicht sind die Altglienicker dann doch noch mal am Ausgang der Liga beteiligt.

Daten und Fakten

VSG Altglienicke vs. Berliner AK

Spieltag: Mittwoch, 19.4.2023

Spielort: Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, Berlin

Spielbeginn: 19 Uhr

Eintritt: 10 €, ermäßigt 8 €; hier im Vorverkauf oder an der Tageskasse

 

Pokal-Halbfinale

Nach vielen Jahren des Wartens sind unsere A-Junioren in dieser Spielzeit wieder einmal im Halbfinale des Pokals vertreten. Nach dem Bundesliga-Abstieg könnte man der Saison nun noch einmal eine besondere Note verleihen. Gastgeber ist Regionalligist Tennis Borussia und gespielt wird auf der Hans-Rosenthal-Sportanlage, Kühler Weg 12, 14055 Berlin.

Daten und Fakten

Tennis Borussia vs. Berliner AK

Spieltag: Mittwoch, 19.4.2023

Spielort: Hans-Rosenthal-Sportanlage, Berlin

Spielbeginn: 19 Uhr