Freitag und Flutlicht

Am Freitag, 14.4.2023, gibt es pünktlich um 19 Uhr unsere nächste Heimbegegnung gegen den SV Babelsberg 03. Beide Vereine liegen derzeit fast gleichauf im Mittelfeld der Tabelle und werden sich wenig schenken.

Unsere Gäste

Am vergangenen Freitag siegte unsere Mannschaft gegen den ZFC Meuselwitz. Bereits einen Tag zuvor herrschte auch bei den Babelsbergern großer Jubel. Zwar holten sie nur einen Punkt gegen Hohenschönhausen, dafür fiel der entscheidende Treffer aber wahrlich im letzten Spielmoment. Die Erleichterung auf der Heimseite war danach deutlich spürbar. Sinnbildlich steht diese Partie aber für die bisher durchwachsene Saison der 03´er. Elf Siegen stehen neun Niederlagen gegenüber. Dabei sah es am Anfang der Saison nach deutlich mehr aus und das Hinspiel gegen den BAK im Karl-Liebknecht-Stadion geriet gar zur Spitzenpartie der Liga. Spätestens danach aber ging es für beide Vereine kontinuierlich abwärts in der Liga, so dass es eben nun nur ein Duell im Mittelfeld ist. Beide Vereine haben aber mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Daher sollte der Fokus bereits auf der Planung für die kommende Spielzeit liegen. Dennoch wird es eine spannende Partie zweier Mannschaften mit einem jeweils ambitionierten Kader. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.

Daten und Fakten

Berliner AK vs. SV Babelsberg 03

Spieltag: Freitag, 14.4.2023

Spielort: Poststadion

Spielbeginn: 19 Uhr (Einlass ab 17:30 Uhr); Karten gibt es an der Tageskasse (Lehrter Straße) sowie hier

(Zugang über die Seydlitzstraße/DAV-Kletterzentrum, den Fritz-Schloß-Park

sowie über den Haupteingang an der Lehrter Straße)

Eintritt: Vollzahler 11 €, ermäßigt* 8 €; Freier Eintritt: Kinder und Jugendliche bis 12 Jahren

*Ermäßigung für Arbeitslose, Rentner, Jugendliche bis 15 Jahren und Studenten