Niederlage in Chemnitz

Nach zwei Auswärtssiegen in Folge mussten sich unsere Athleten bei der vergangenen Partie beim Chemnitzer FC mit 0:3 geschlagen geben.

Rückschlag kurz vor der Pause

Die erste Gelegenheit im Spiel hatte Rintaro Yajima, der mit einem Distanzschuss den Torhüter der Gastgeber aber nicht zu stark forderte. Danach wurde es auf der anderen Seite gefährlich. Jürgen Gjasula verschätzte sich bei einer Rückgabe und so war der Weg frei für die Chemnitzer. Diese aber kamen nicht durch unsere schnell nach hinten geeilten Defensivspieler hindurch. Spielbestimmender waren nun die Hausherren. Nach etwa einer halben Stunde verspekulierte sich auch Luis Zwick beim Herauslaufen und Ex-BAK-Spieler Brügmann musste den Ball nur ins leere Tor köpfen. Dies misslang ihm jedoch und der Ball landete auf dem Netz.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam es aber, wie es kommen musste. Die dritte Unachtsamkeit sorgte dafür, dass der Chemnitzer Müller nach einer Ecke am zweiten Pfosten völlig alleinstand und den Ball dann mit aller Wucht einnetzte. Der eine Fehler zu viel rächte sich nun. Hier fehlte es einfach in der Zuordnung. Schade, denn mit ein paar Impulsen durch Wechsel hätte man bei einem 0:0 noch einmal anders und freier agieren können.

Doppelschlag zur Entscheidung

Die Wechsel gab es dann tatsächlich, nur liefen wir eben dem Rückstand hinterher. So richtig lebendig wurde die Partie auf BAK-Seiten aber auch nicht. Dann schnappte sich Patrick Sussek jedoch den Ball im Mittelfeld und stürmte bis in den Strafraum hinein um etliche Chemnitzer Spieler herum. Seinen Abschlussversuch konnte Jakubov im CFC-Tor aber abwehren. Welch eine riesige Gelegenheit zum Ausgleich.

Wenn man solche Chancen aber nicht nutzt, dann kommt dies nicht selten einem Impuls gleich. Dieser führte dann eben bei den Chemnitzern zur 2:0 Führung durch Kircicek. Dieser wurde durch einen öffnenden Pass geschickt und behauptete sich im Laufduell gegen Kwabe Schulz. Letzterer wehrte einen ersten Schussversuch zwar noch ab, war im zweiten Versuch aber ebenso chancenlos bei der Abwehr wie Luis Zwick im BAK-Kasten.

Fast deckungs- und baugleich präsentierte sich kaum zwei Minuten später auch das abschließende 3:0. Mit einem schnellen Pass in die Spitze wurde unsere Abwehr ausgehebelt und Müller netzte kompromisslos ein. Viel zu einfach wurde es den Hausherren gemacht. Kurz vor dem Schluss war es dann immerhin noch einmal Patrick Sussek, der den Ball aus der Distanz an die Unterkante der Latte setzte. Leider sprang der Ball von dort aber knapp vor der Linie wieder auf und wurde letztlich herausgeschlagen. Dann war auch Schluss und wir verbuchen diese Partie unter Sammeln von Erfahrungen.

Vorschau

Bereits am Freitag, 28.4.2023, kann sich unsere Mannschaft aber wieder beweisen. Dann ist um 19 Uhr der FC Carl Zeiss Jena im Poststadion zu Gast.

Daten und Fakten

BAK: Zwick, Olczyk (46. Lang), Chahed, Schulz, Meyer (46. Krasniqi), Gjasula (73. Kauter), Yamada, Schneider (73. Satici), Yajima, Sussek, Dursun (46. Rogero)

Tore: 1:0 Müller (44.), 2:0 Kircicek (66.), 3:0 Müller (68.)

Karten – gelb: Schneider

Zuschauende: 2338

Bewegte Bilder zum Spiel