Herthas Zweite zu Gast

Am Sonntag, 14.5.2023, treffen unsere Athleten im heimischen Poststadion auf die Reservemannschaft von Hertha BSC. Angepfiffen wir die Partie um 13 Uhr.

Die Ausgangslage

Für beide Teams wird die Saison im unteren Mittelfeld enden. Abstiegsgefahr gibt es auf beiden Seiten schon länger nicht mehr. Und auch nach oben gibt es kaum noch Potential. Derweil haben 2. Mannschaften eines Vereines natürlich ganz andere Ambitionen. Möglicherweise wird ja der eine oder andere Spieler bald den Sprung in die erste Mannschaft schaffen. Der leider immer wahrscheinlicher werdende Bundesligaabstieg der Hertha offenbart dabei Möglichkeiten sich anzubieten.

Für unseren BAK geht es vor allem darum, dem Heimpublikum wieder eine akzeptable Leistung zu präsentieren. Die kürzliche Rekord-Schlappe gegen Jena liegt gewiss so manchem noch unverdaut im Magen. In den drei noch ausstehenden Partien geht es nur noch gegen Berliner Mannschaften. Genug Möglichkeiten also, um die Saison mit einigen positiven Erlebnissen zu Ende zu bringen.

Daten und Fakten

Berliner AK vs. Hertha BSC (II)

Spieltag: Sonntag, 14.5.2023

Spielort: Poststadion

Spielbeginn: 13 Uhr (Einlass ab 11:30 Uhr); Karten gibt es an der Tageskasse (Lehrter Straße) sowie hier

(Zugang über die Seydlitzstraße/DAV-Kletterzentrum, den Fritz-Schloß-Park

sowie über den Haupteingang an der Lehrter Straße)

Eintritt: Vollzahler 11 €, ermäßigt* 8 €; Freier Eintritt: Kinder und Jugendliche bis 12 Jahren

*Ermäßigung für Arbeitslose, Rentner, Jugendliche bis 15 Jahren und Studenten