Ligaabschluss am Sonntag

Mit dem 34. Spieltag endet am 28.5.2023 die Saison 2022/23. In dieser Spielzeit haben wir Höhen und besonders auch Tiefen erleben dürfen. Die Hoffnungen auf einen versöhnlichen Saisonabschluss sind daher besonders groß. Zu Gast ist dabei der Tabellenletzte und Oberligaabsteiger Tennis Borussia Berlin. Angepfiffen wir die Partie um 13 Uhr im Poststadion. Zuvor wird es dabei noch eine Ehrung unserer U 19-Mannschaft geben, die in der vergangenen Woche den Landespokal errang.

Unsere Gäste

Für Tennis Borussia gibt es im Sommer einen Neustart in der Oberliga. Das Team um unseren ehemaligen sportlichen Leiter sowie dort nun hauptverantwortlichen ehemaligen Co-Trainer vermochte es seit der Winterpause und trotz zahlreicher personeller Wechsel nicht, den Abstieg zu verhindern. Zu wenig Ligatauglich erwies sich das Team, dass lediglich drei Siege und vier Unentschieden bei gleichzeitig 26 Niederlagen zu Buche schlagen. Zuletzt verabschiedete man sich zudem mit einem 0:7 von seinem Heimpublikum.

Unsere Mannschaft steht nach der weitgehend desaströsen Rückrunde wieder vor einem großen Umbruch. Die Aufarbeitung der Saison hat dabei längst begonnen und wir hoffen, schon bald die ersten Meldungen verkünden zu können.

Daten und Fakten

Berliner AK vs. Tennis Borussia Berlin

Spieltag: Sonntag, 28.5.2023

Spielort: Poststadion

Spielbeginn: 13 Uhr (Einlass ab 11:30 Uhr); Karten gibt es an der Tageskasse (Lehrter Straße) sowie hier

(Zugang über die Seydlitzstraße/DAV-Kletterzentrum, den Fritz-Schloß-Park

sowie über den Haupteingang an der Lehrter Straße)

Eintritt: Vollzahler 11 €, ermäßigt* 8 €; Freier Eintritt: Kinder und Jugendliche bis 12 Jahren

*Ermäßigung für Arbeitslose, Rentner, Jugendliche bis 15 Jahren und Studenten