Pokalfinale im Poststadion

Zwar musste unsere A-Juniorenmannschaft nach dem Abschluss der verkürzten Spielzeit in der Bundesliga wieder den Gang in die Regionalliga antreten, im Pokal aber gelang der überraschende Finaleinzug. Dieses Spiel wird alljährlich im Poststadion ausgetragen, weshalb wir faktisch ein Heimspiel genießen dürfen. Gegner am Mittwoch, 17. Mai 2023, 19 Uhr, ist Bundesliga-Mitabsteiger Hertha 03 Zehlendorf.

Der Weg ins Finale

In den bisher sechs Spielrunden hatte unsere Mannschaft in der 1. Runde ein Freilos. Hertha siegt dagegen mit 36:0 gegen Anadoluspor. Diese Partie endete zudem schon nach etwas mehr als einer Stunde. In der 2. Runde siegte der BAK mit 7:0 bei der SG Rotation Prenzlauer Berg. Hertha hielt sich bei Wacker Lankwitz (0:5) schadlos. In Runde drei überrumpelte dann unsere BAK-Team den Gegner von Concordia Wilhelmsruh und gewann mit 31:0. Hertha 03 hatte unterdessen mit Bundesliga-Mitkonkurrent FC Viktoria eine härtere Nuss und siegte letztlich im Elmeterschießen mit 5:3 (1:1; 0:1).

Im Achtelfinale mussten unsere Athleten zum SFC Stern 1900 (1:3) und Hertha zum VfB Hermsdorf (1:4). Hier siegten beide Teams souverän, ebenso wie die 03´er im Viertelfinale beim Friedenauer TSC (1:5). Unser Team setzte sich in dieser Runde erst im Elfmeterschießen beim SV Empor mit 7:8 durch. Nach dreimaligem Rückstand im Spielverlauf war dies aber eine tolle Leistung unseres Teams.

Im Halbfinale waren wiederum für beide Teams aktuelle Regionalliga-Vertreter als Gegner zu meistern. Hertha setzte sich knapp mit 0:1 beim Berliner SC durch. Unterdessen siegten unsere Athleten mit 2:0 bei Tennis Borussia.

In der Liga trennten sich beide Vereine derweil mit 3:3 im Poststadion – einen Favoriten auszumachen, ist also nicht ganz so leicht. Die Partie bietet durchaus Spannung und wir freuen uns über zahlreiche Unterstützer auf der BAK-Seite.

Daten und Fakten

Berliner AK (U 19) vs. Hertha 03 Zehlendorf (U 19)

Spieltag: Mittwoch, 17.5.2023

Spielort: Poststadion

Spielbeginn: 19 Uhr – Karten gibt es an der Tageskasse

Eintritt: Vollzahler 5 €; Freier Eintritt: Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren