Versöhnlicher Abschluss

Die letzte Partie der Saison 2022/23 fand bei sommerlichen Temperaturen noch einmal einen torreichen Verlauf und versöhnte für eine Saison mit einem langen Hoch sowie einem noch längeren Tief. Viele Spieler und sportlich Verantwortliche verabschiedeten sich nun aus dem Poststadion. Wir wünschen diesen alle Gute für ihre weitere sportliche Laufbahn. Wie es bei unserem BAK weitergeht, werden wir hoffentlich auch in Kürze erfahren. Die Herausforderung Regionalliga wird in der kommenden Saison gewiss noch größer als bisher schon.

Torreiche Partie

Gegen den Tabellenletzten und Absteiger Tennis Borussia sahen die Zuschauer viele Offensivaktionen und am Ende sieben Tore. Offenbar lag unserem Team viel daran, zum Abschluss noch einmal etwas Spektakel zu bieten. Nach dem 7:5 zum Ende der vergangenen Saison gegen Rathenow gab es wieder einiges zu sehen.

Mit 4:3 siegten unsere Athleten und beendeten die wechselvolle Saison auf dem 11. Tabellenplatz. Dabei hatte die Partie durchaus viel mit der gesamten Spielzeit gemein. Einem erstklassigen Beginn folgten Ernüchterung und Absturz sowie im weiteren Verlauf ein stetes Auf und Ab. Gleiches belegen auch die Zuschauerzahlen, wobei etliche zuschauerträchtige Partien mit längeren Anreisewegen für die Gästefans an Frei- oder gar Wochentagen ausgetragen wurden. Ob dieser Weg der richtige ist, darf sehr wohl bezweifelt werden, wenngleich Flutlichtspiele im Poststadion ihren ganz eigenen Charme besitzen. Dabei ist schon jetzt klar, dass sich die Anzahl der Sicherheitsspiele noch weiter erhöhen wird.  

Ausblick

Nun werden wir die gesamte Saison erst einmal ein wenig verdauen und überlassen es der sportlichen Leitung, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Wer diese künftig übernimmt ist derweil ebenso offen, wie die Besetzung der Mannschaft für die Regionalliga-Spielzeit 2023/24. Wir sind gespannt, wohin die Reise geht und mit welchen Ambitionen unser BAK die neue Saison angeht. Über Neuverpflichtungen, Testspiele und weitere Informationen versuchen wir auch an dieser Stelle zeitnahe Updates zu geben.

Daten und Fakten

BAK: Zwick, Lang, Kauter (73. Yajima), Seifert (46. Schulz), Olczyk, Schneider, Gjasula (73. Klar), Yamada, Richter (59. Meyer), Rogero, Sussek

Tore: 1:0 Rogero (3.), 1:1 Nikol (26.), 1:2 Pilger (39.), 2:2 Gjasula (44.), 3:2 Sussek (57.), 3:3 Bach (71.), 4:3 Olczyk (75.)

Karten – gelb: Richter

Zuschauende: 319

Bewegte Bilder zum Spiel