Zeitenwende einläuten

Die Sommerpause brachte für unseren Verein viele Schlagzeilen. Leider waren dies aber weniger sportliche Aspekte, denn vielmehr Existentielle. Nach dem Abgang unseres bisherigen Hauptsponsors stand der Verein vor grundsätzlichen Fragen, und selbst ein Rückzug aus der Regionalliga war nicht ausgeschlossen. Nun aber blicken wir wieder etwas entspannter nach vorn. Der Umbau des Vereins auf einigen Ebenen ist im vollen Gange und wir werden in den kommenden Wochen nach und nach darüber berichten. Ebenso stellen wir in diesem Zuge unsere neue Mannschaft vor.

Sportlich aber sind sowohl unsere Herrenmannschaft als auch die U19-Mannschaft in der Regionalliga vertreten. Zudem tritt unsere A-Jugend-Mannschaft nach dem Gewinn des Berliner Landespokals Anfang September im DFB-Pokal gegen die Vertretung des 1. FC Nürnberg an. Für sportliche Höhepunkte ist also gesorgt. Den Start macht nun jedoch zunächst unsere Herrenmannschaft beim Auswärtsspiel im brandenburgischen Luckenwalde.

Aufbruch mit neuer Mannschaft

Vieles hat sich im Umfeld unserer Mannschaft geändert. Mit Jeffrey Seitz wurde erst vor wenigen Wochen ein neuer Trainer vorgestellt, der spätestens mit der Aufstellung des Übergangsvorstandes auch etwas mehr Spielraum bei der Kaderplanung erhielt. Noch längst ist diese Planung nicht abgeschlossen und einige Positionen gilt es noch zu besetzen. Der Anfang ist aber gemacht, um das Ziel Klassenerhalt anzugehen. Dabei setzen wir neben einigen erfahrenen Spielern aus der bisherigen Mannschaft vor allem auf viele Talente auch aus der eigenen Jugend. 

Damit aus dem Umbruch letztlich auch ein Aufbruch entsteht, benötigt unsere junge Mannschaft nun alle Unterstützung. Wir freuen uns also über zahlreiche Unterstützer am Spielfeldrand, und dies schon am Sonntag, 30.07.2023, 13 Uhr, beim FSV Luckenwalde.

Daten und Fakten

FSV Luckenwalde vs. Berliner AK

Spieltag: Sonntag, 30.07.2023

Spielort: Werner Seelenbinder-Stadion, Luckenwalde

Spielbeginn: 13 Uhr

Eintritt: Stehplatz 8 €, ermäßigt 6 € (an der Tageskasse)

AnfahrtAdresse: Straße des Friedens 42, 14943 Luckenwalde; Reiseempfehlung – Bahn: RE4 (Rathenow-Falkenberg), Abfahrt: Jungfernheide 10:54 Uhr, Berlin Hbf 11.01 Uhr, Südkreuz 11:14 Uhr – Ankunft in Luckenwalde 11:45 Uhr – von dort ca. 25 Minuten Fußweg zum Stadion