Heimauftakt gegen Erfurt

Im bisherigen Saisonverlauf fehlt noch eine sehr wichtige Komponente: ein Heimspiel. Mit der Partie gegen den FC Rot Weiß Erfurt am Samstag, 19. August 2023 endet auch das Warten auf diese Premiere. Los geht es im Poststadion um 13 Uhr.

Ale einziges Team in der Regionalliga haben unsere Athleten zudem noch keinen eigenen Treffer erzielt. Was wäre also besser, als dies nun bei der Heimpremiere gegen den Favoriten aus Thüringen nachzuholen. Unsere Mannschaft wird alles daransetzen, dem Heimpublikum einen Grund zur Freude zu liefern.

Unsere Gäste

Gleichwohl werden die Erfurter alles daransetzen, ihr Punktekonto weiter auszubauen und den Kontakt zur Spitze zu halten. Bisher hielt man sich mit zwei Heimsiegen sowie einem Unentschieden in Cottbus weitgehend schadlos in der Liga und kam auch im Pokal eine Runde weiter.

Mit Kwabe Schulz und Michael Seaton wechselten gleich zwei Aktive vor der Saison vom BAK nach Erfurt. Viel Erkenntnisse können sie aber kaum vermitteln, denn nur wenige ihnen bekannte Spieler blieben in unseren Reihen übrig. So kommt es heute sicher zu einem Spiel mit offenem Visier und ohne langes Abtasten. Beide Seiten dürfen also gespannt sein, wo die Reise in dieser Saison führt.

Daten und Fakten

Berliner AK vs. FC Rot-Weiß Erfurt

Spieltag: Samstag, 19.8.2023

Spielort: Poststadion

Spielbeginn: 13 Uhr (Einlass ab 11:00 Uhr) Karten gibt es an der Tageskasse

(Zugang über die Seydlitzstraße/DAV-Kletterzentrum, den Fritz-Schloß-Park sowie über den Haupteigang an der Lehrter Straße)

Eintritt: Vollzahler 12 €, ermäßigt* 8 €

*Ermäßigung für Arbeitslose, Rentner, Jugendliche bis 15 Jahren und Studenten