Hertha-Reserve mit Bundesligaverstärkung

Wenn wir am Mittwoch, 23. August 2023, 19 Uhr, im Poststadion der Reserve von Hertha gegenüber stehen, dann präsentiert sich dieses Team gleichwohl wie eine Wundertüte.

Wer überhaupt zum Kader gehört, lässt sich kaum ermitteln. Die bisherigen Top-Torschützen – Christensen und Scherhant mit je drei Saisontreffern – zählen nominal zum Zweitliga-Kader der Hertha. Gleichermaßen schnupperten zum Beispiel die Stammverteidiger Eitschberger und Gechter schon Bundesligaluft. Zweifellos ist der Kader von Hertha also hochkarätig und hochklassig besetzt. Dass dann Erfolge mit etwas Ehrgeiz und einer eingespielten Formation fast selbstverständlich sind, zeigt der bisherige Saisonverlauf. Ganz im Gegensatz zur 1. Mannschaft der Hertha, die nach drei Spielen noch Tor- und Punktlos am Tabellenende der 2. Bundesliga steht, trumpfte die Reserve schon mehrfach auf. Ungeschlagen, verlustpunktfrei und mit 13:5 Toren aus drei Spielen kann in der anstehenden Partie schon mit einem Punkt die Tabellenspitze erobert werden.

Wir dürfen daher gespannt sein, welche Mittel unsere junge und lernwillige Mannschaft gegen die Zweitligareserve findet. Über jede Unterstützung ist das Team aber dankbar. Daher: Auf ins Poststadion – RUN BAK.

Daten und Fakten

Berliner AK vs. Hertha BSC Reserve

Spieltag: Mittwoch, 23.8.2023

Spielort: Poststadion

Spielbeginn: 19 Uhr (Einlass ab 17:00 Uhr) Karten gibt es an der Tageskasse

(Zugang über die Seydlitzstraße/DAV-Kletterzentrum, den Fritz-Schloß-Park sowie über den Haupteigang an der Lehrter Straße)

Eintritt: Vollzahler 12 €, ermäßigt* 8 €; Freier Eintritt: Kinder und Jugendliche bis 12 Jahren

*Ermäßigung für Arbeitslose, Rentner, Jugendliche bis 14 Jahren und Studenten