Auswärts bei Chemie

Am Sonntag, 17. September 2023, 13 Uhr, treten unsere Athleten auswärts im Alfred-Kunze-Sportpark bei der BSG Chemie Leipzig an. Dieser weitere Gradmesser für den Stand unserer Mannschaft dürfte uns weiteren Aufschluss darüber liefern, wo wir stehen und wo der weitere Weg hingeht.

Unsere Gastgeber

Während sich unser Team weiter und intensiv in der Findungsphase befindet, haben sich die Chemiker inzwischen zu einer festen Größe in der Liga entwickelt. Zwar muss man alljährlich noch die besten Spieler ziehen lassen, kann aber auf eine eingespielte Mannschaft sowie eine langjährige sportliche Leitung bauen. Spätestens seit der vergangenen Saison, als schlussendlich auch die erforderliche Flutlichtanlage die altbekannte und urige Spielstätte ziert, hat auch das Stadion alles, was es braucht, für höherklassigen Fußball. Gerade das Stadion, dass sich positiv von den modernen Einheitsbauten abhebt, verleiht dem Club seinen eigenen Charme.

Auf der sportlichen Seite ist es keineswegs ausgemacht, wer in die Rolle des Favoriten schlüpft. Zwar ist die Tabellensituation derzeit offenkundig, aber die Saison ist eben auch noch jung. Für unsere gleichfalls junge Mannschaft gilt es also, dem Druck standzuhalten und mutig mit den eigenen Möglichkeiten umzugehen.

Daten und Fakten

BSG Chemie Leipzig vs. Berliner AK

Spieltag: Sonntag, 17.09.2023

Spielort: Alfred-Kunze-Sportpark, Leipzig

Spielbeginn: 13 Uhr

Eintritt: 12 €, ermäßigt 10 € an der Tageskasse.

Anfahrt – Adresse: Am Sportpark 2, 04179 Leipzig; Reiseempfehlung: Anreise mit der Bahn ab 8:32 Uhr vom Hauptbahnhof Berlin über Lutherstadt Wittenberg und Leipzig Hauptbahnhof nach Leipzig Leutzsch