Der Meister zu Gast

Am heutigen Freitag, den 1. September 2023, treten unsere Athleten um 19 Uhr im heimischen Poststadion gegen den amtierenden Meister vom FC Energie Cottbus an. In der vergangenen Saison war unsere Mannschaft in dieser Partie siegreich. In dieser Spielzeit ist die Hürde aber ungleich höher. Dennoch ist nichts unmöglich und wir freuen uns über zahlreiche Besucherinnen und Besucher bei dieser Flutlichtpartie.

Unsere Gäste

Die Lausitzer sind als Meister der Vorsaison natürlich einer der großen Favoriten um den direkten Aufstieg in dieser Spielzeit. Dabei erlebten sie gleich am ersten Spieltag beim FC Viktoria eine überraschende Niederlage. Seither ist man in der Liga zwar ungeschlagen, ließ aber bei zwei Unentschieden auch schon wichtige Punkte liegen. Allerdings ist die Saison noch sehr jung und man sollte sich mit voreiligen Schlüssen zurückhalten. Von der Besetzung her sind die Gäste im Poststadion der klare Favorit und werden sicherlich von zahlreichen Anhängern begleitet. Für Stimmung ist in dieser Partie also gesorgt.

Verstecken wird sich unsere BAK-Mannschaft aber keineswegs, denn auch bei dieser zeigt die Formkurve nach oben. Einzig in den Resultaten ist die stetige Leistungssteigerung noch nicht deutlich zu erkennen. Dies wird sich in den nächsten Wochen aber sicherlich auch noch ändern.

Daten und Fakten

Berliner AK vs. FC Energie Cottbus

Spieltag: Freitag, 1.9.2023

Spielort: Poststadion

Spielbeginn: 19 Uhr (Einlass ab 17:00 Uhr) Karten gibt es an der Tageskasse

(Zugang über die Seydlitzstraße/DAV-Kletterzentrum, den Fritz-Schloß-Park sowie über den Haupteigang an der Lehrter Straße)

Eintritt: Vollzahler 12 €, ermäßigt* 8 €; Freier Eintritt: Kinder und Jugendliche bis 12 Jahren

*Ermäßigung für Arbeitslose, Rentner, Jugendliche bis 14 Jahren und Studenten