Freitagabend und Flutlicht

In den vergangenen Spielzeiten zählten die Begegnungen zwischen unserem Berliner AK und dem Chemnitzer FC meist zu den Spitzenspielen, waren doch beide Klubs immer ambitioniert, einmal nach oben die Liga zu verlassen. Von den zahlreichen gebeutelten Vereinen in unserer Liga hat es nun aber die beiden heutigen Kontrahenten besonders hart getroffen hat. In unserem Fall war es der Rückzug des Hauptgeldgebers, bei den Gästen eher der Zusammenbruch langjährig labiler Konstrukte. Sportlich ist folglich alles etwas kleiner als sonst. Nichtsdestotrotz geht es heute um wichtige Punkte im Abstiegskampf, und wir hoffen natürlich auf den ersten Saisonsieg für unsere Athleten.

Unsere Gäste

Die Sachsen aus Chemnitz reisen heute sportlich limitiert an. Viele verletzte Spieler plagen derzeit Trainer Christian Tiffert. Immerhin gelang dem Verein in der Vorwoche aber der erste Saisonsieg gegen Leipzig. Wohin genau aber die sportliche Reise geht, wird sich wohl erst in einigen Wochen und Monaten zeigen. Mit einer solchen Situation war der Verein jedoch bisher wohl noch nie wirklich konfrontiert und muss sich insgesamt auch erst neu justieren. Wir dürfen gespannt sein, welche Lösungen man beim CFC findet.

Daten und Fakten

Berliner AK vs. Chemnitzer FC

Spieltag: Freitag, 22.9.2023

Spielort: Poststadion

Spielbeginn: 19 Uhr (Einlass ab 17:00 Uhr) Karten gibt es an der Tageskasse

(Zugang über die Seydlitzstraße/DAV-Kletterzentrum, den Fritz-Schloß-Park
sowie über den Haupteigang an der Lehrter Straße)

Eintritt: Vollzahler 12 €, ermäßigt* 8 €; Freier Eintritt: Kinder und Jugendliche bis 12 Jahren

*Ermäßigung für Arbeitslose, Rentner, Jugendliche bis 14 Jahren und Studenten