Pokal-Sonntag

Am Sonntag, 10. September 2023, 14:30 Uhr treten unsere Herren beim SpVgg Tiergarten in der 2. Runde des Berliner Landespokals an. Ein Weiterkommen gegen den Neuntligisten sollten dabei nur Formsache sein, auch wenn man keinen Gegner unterschätzen sollte. Vielleicht aber zieht unsere Mannschaft aus dieser Partie weitere Motivation für die anstehenden Aufgaben in der Liga.

Unsere Gastgeber

1958 wurde der Verein im gleichnamigen damaligen Bezirk gegründet. Heute gehört Tiergarten genau wie Moabit und Wedding zum Bezirk Mitte. Wir haben also ein kleines Lokalduell, denn nur wenige Kilometer trennt die Sportanlagen beider Klubs.

Als FC Tiergarten begann der Verein einst seine Laufbahn und gehörte 1975 der Interessengemeinschaft Tiergartener Jugend im Poststadion an. Dem Ziel, die Kräfte zu bündeln entsprang dann der neue Name SpVgg – was sowohl für Spielvereinigung als auch für Sportliche Vereinigung stehen könnte. Mit dem Sportplatz am Neuen Ufer hat man inzwischen eine eigene Heimat für die zahlreichen Mannschaften im Verein gefunden. Freuen wir uns also auf eine entspannte Fußballpartie mit Lokalcharakter.

Daten und Fakten

SpVgg Tiergarten vs. Berliner AK

Spieltag: Sonntag, 10.09.2023

Spielort: Sportplatz Neues Ufer, Berlin

Spielbeginn: 14:30 Uhr

Anfahrt – Adresse: Neues Ufer 2-5, in 10553 Berlin; Reiseempfehlung: Bus M27 bis zum Goslaer Platz und von dort etwa 450 m bis zum Sportplatz