Im Pokal bei Croatia

In der 3. Runde des diesjährigen Berliner Landespokals treffen unsere Athleten am Sonntag, 15. Oktober 2023, um 14:30 Uhr, im Friedrich-Ebert-Stadion auf den Berlin-Ligisten SD Croatia. Gespielt wird dabei auf Naturrasen.

Unsere Gastgeber

Nach neun Spieltagen befinden sich die Kroaten in der Berlin-Liga auf einem beachtenswerten 3. Tabellenplatz und mussten bisher lediglich zwei Niederlagen einstecken. Zwischen 1996 und 2001 vertrat der Verein unsere Stadt sogar schon einmal überregional und traf zu dieser Zeit auch auf den damals aufstrebenden BAK. Der Höhepunkt war die Teilnahme an der seinerzeit drittklassigen Regionalliga Nordost 1998/99. In dieser namhaft besetzten Staffel – unter anderem waren der heutige Bundesligist 1. FC Union sowie der Zweitligist aus Magdeburg vertreten – wurde man letztlich aber nur Tabellenletzter. In den darauffolgenden beiden Oberliga-Spielzeiten standen sich dann Croatia und der BAK gegenüber, wobei unsere Athleten nur in der ersten Spielzeit mit positiven Ergebnissen aus den Partien ging. Seither aber, also seit 22 Jahren begegneten sich beiden Vereine nicht mehr im Liga-Spielbetrieb.

Der Sportsko Društvo Croatia Berlin e. V. ist nun unser Gastgeber im diesjährigen Landespokal. Der 1972 gegründete Verein wird dabei sicherlich alles aufbieten, um unserer Regionalliga-Mannschaft eine gute Partie zu liefern. Über Unterstützung an der Seitenlinie freuen sich unsere Spieler daher ganz gewiss. RUN BAK

Daten und Fakten

SD Croatia vs. Berliner AK

Spieltag: Sonntag, 15.10.2023

Spielort: Friedrich-Ebert-Stadion, Berlin

Spielbeginn: 14:30 Uhr

Anfahrt – Adresse: Bosestraße 21, in 12103 Berlin; Reiseempfehlung: Mit der U 6 bis zur Kaiserin-Augusta-Allee und von dort ca. 1 km Fußweg bis zum Stadion. Etwas länger ist der Weg vom S-Bahnhof Südkreuz aus