Osawe-Strahl sichert drei Punkte gegen Babelsberg

Cihan Ucar und sein Team jubeln über drei Punkte gegen Babelsberg.

Am vergangenen Wochenende empfingen wir das Top-Team vom SV Babelsberg 03 im Poststadion. Am Freitagabend unter Flutlicht ging es darum, die gute Leistung aus der Pokalpartie gegen den BFC Dynamo nun gegen den nächsten Aufstiegskandidaten zu bestätigen. Bei schwierigen Witterungsbedingungen und den deshalb ebenso wiedrigen Platzbedingungen entwickelte sich gegen die Brandenburger eine umkämpfte Partie. Die Anfangsviertelstunde wurde getrübt durch einen fragwürdigen Pfiff des Schiedsrichters, der wegen eines angeblichen Rückpasses durch Mvondo zu Keeper Zwick für einen indirekten Freistoß innerhalb unseres Strafraumes führte. Nach Ablage verwandelte Frahn eiskalt zum 0:1 für unsere Gäste. Doch unser Team steckte nie auf und kam noch vor dem Pausenpfiff zum Ausgleich. Durch starken Körpereinsatz setzte sich Marcel Bremer gegen seinen Gegenspieler durch und erzielte per Flachschuss in der 43. Minute das 1:1. So war in der Halbzeit weiterhin der Fokus auf drei Punkte gegen Babelsberg.

Im zweiten Durchgang investierte unser Team viel und ging in der 61. Spielminute mit einem kuriosen Treffer durch Cihan Ucar in Führung. Der Keeper konnte den Ball mit dem Bein noch berühren, dann flog er aber in hohem Bogen ins Babelsberger Tor. Doch unsere Gäste antworteten direkt. Frahn setzt sich nach einem Steckball durch und verwandelte aus spitzem Winkel zum 2:2. Als sich alle schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, stach unser Joker Ufumwen Osawe zu. In der 88. Spielminute kam der Ball von der Außenbahn zu ihm. Er brachte sich in Schussposition und ließ die Fackel Richtung Tor los. Torwart Klatte war chancenlos und der Jubel im Poststadion groß. Man überholte durch den Sieg den FSV Zwickau, sowie den FC Hansa Rostock II.

Das Video zum Spiel: Ostsport.TV

Unser Regionalliga-Team bestätigte die gute Leistung aus der Vorwoche und jubelte über verdiente drei Punkte gegen Babelsberg. Als nächstes geht es auswärts am Freitagabend um 19:00 Uhr gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig im Bruno-Plache-Stadion.